News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dunkelrot und "sonnenfest"? (Gelesen 1848 mal)
- Immergruen
Dunkelrot und "sonnenfest"?
Bitte um Nennung von Namen moeglichst intensiv dunkelroter Rosen, welche fuer einen vollsonnigen Standort geeignet sind.Danke, liebe Gruesse,Immergruen
"We are not interested in the possibilties of defeat"
Queen Victoria
Queen Victoria
- Minigarten
Re:Dunkelrot und "sonnenfest"?
Hallo,mir scheint die Traviata, eine solche zu sein. Ich habe sie aber erst seit letztem Herbst.LGminigarten
Falls du Teehybriden meinst, hier hält Big Purple die Bedingungen problemlos ein.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Wow! Big Purple ist eine tolle Rose. 

Stimmt! Aber dunkelrot ist sie nicht.Wow! Big Purple ist eine tolle Rose.

Kommt drauf an... wenn man sie knospig schneidet, geht sie in der Vase dunkelrot auf. Ich habe sie mal in einem Strauß mit dunkelrotem Schlafmohn kombiniert, das hat sich nicht gebissen.So blau wie auf deinem Foto war sie bei mir noch nie...Schwarzrot mit weniger Blauanteil und auch gut für die genannten Bedingungen ist Barkarole.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Vielleicht ist das wieder so eine Standort-Sache. Ich kenn sie nur so lila-stichig.So blau wie auf deinem Foto war sie bei mir noch nie...

`Erotika´ würde auch passen. Nicht ganz so dunkel, aber dafür sehr robust.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
francis ist wunderschön, aber sonnenfest????? ich trauere immer noch meinem verstorbenen exemplar hinterher, aber kann mich gut erinnern, dass die blüten bei starkem sonnenlicht littenkein duft, aber sehr robust ist black ice. sie hat sich bei mir als sehr gesund erwiesen, was den beschreibungen widerspricht ja.deep secret ist nicht sonderlich sonnenempfindlich, glaube ich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schwarze Madonna hat mir beim hiesigen Rosengärtner auch gut gefallen, aber jetzt habe ich gelesen, dass sie leicht Mehltau bekommt. Auf meiner Wunschliste steht Souvenir du Docteur Jamain, aber von der Sonnenfestigkeit weiß ich da (noch) nichts.LG,Soili
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
eine wunderschöne rose, deren dunkles rot eine herrlich blauschattierung aufweisen kann...aber sonne mögen diese blüten nicht...ich würde den dr eher bei den schwarzroten rosen einsortieren, die es etwas halbschattig bevorzugenwas haltet ihr vom prince camille de rohan??? schönes rot, guter duft...steht bei mir auf der terrasse in einem topf, wo sich eine blüte ziemlich aus dem blätterschutzdach darüber hervor in die sonne stahl: das tat ihr nicht weh ganz offenbar 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Danke für den Tipp mit dem Doc, also kommt sie bei mir in den Vorgarten, kein Problem
.LG,Soili

- blanche_aline
hallo, melde mich endlich auch wieder einmal im Forumfrancis ist wunderschön, aber sonnenfest????? ich trauere immer noch meinem verstorbenen exemplar hinterher, aber kann mich gut erinnern, dass die blüten bei starkem sonnenlicht littenkein duft, aber sehr robust ist black ice. sie hat sich bei mir als sehr gesund erwiesen, was den beschreibungen widerspricht ja.deep secret ist nicht sonderlich sonnenempfindlich, glaube ich