News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2009 (Gelesen 41956 mal)
Re:Juli 2009
Guten Morgen auch!Hier hat es gerade 14°C, leuchtend blauer Himmel - es scheint nochmal ein schöner Tag zu werden.
Hier war eine milde Nacht, nun ist leichter Ostwind aufgekommen und es wird wahrscheinlich wieder über 30 Grad werden. Super, na endlich. Zumindest bis zum näxten Crash. 

... den Du heute erleben wirst. Wir liegen recht ungünstig von der Zeit her, die Sonne hat viel Zeit zum aufheizen der Luftmassen, bevor die Kaltluft daherrauscht. Dachte schon Du wärst bei der Österreichdurchquerung.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen, über uns hängt auch ein Gewitter, das nicht über den Fluss weg kommt. Doch ist es warm draussen.
Nachdem es gestern ein sonniger, warmer Tag war, scheint es heute ein total verregneter Tag zu werden, grau in grau. 17°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ja,seeehr verregnet :-\Es dürften auch bei uns in verschiedenen Gegenden grosse Mengen an Regen runterkommen.Gestern war es nochmals sehr sonnig und heiss, bis 30°C.Aktuell 18,5°C.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Guten Morgen,wir sind heute Morgen erstmal mit Pauken und Trompeten geweckt worden, ein heftiges Gewitter ist über uns hinweg gezogen, jetzt scheint diese Front erstmal durch zu sein, wir haben 18°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Bereits 9.30 Uhr ist es drückend heiß bei 26°C im tiefen Schatten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bestes Klima zum Topfen, dass du "Munition" hast.
Und alles, was unter 30 Grad ist, kann man nicht wirklich als heiß bezeichnen.

Bis zum Nachmittag wird's schon noch ...

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
vorhin ein heftiges gewitter, jetzt regen und 19°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Nachdem ich gestern vier Stunden lang die Pumpe laufen gelassen habe,
, ist heute morgen ein sanftes Regengebiet durchgezogen. Jetzt scheint wieder die Sonne.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hab ich, hab ich, aber als ins falsche Land geborener Nordländer empfind ich 25°C schon als unerträglichBestes Klima zum Topfen, dass du "Munition" hast.Und alles, was unter 30 Grad ist, kann man nicht wirklich als heiß bezeichnen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Heute Nacht starkes Gewitter zwischen 3 und 5 Uhr morgens. Sturmflutartige Regenfälle, orkanartige Windböen, Blitz und Donner fast ohne Pause. 12 lt. (Vorgestern war ein ähnliches Gewitter, brachte aber 35 lt Wasser).Jetzt mit 17 Grad, angenehme Kühle im Vergleich zu Gestern, als es über 32 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit hatte.Das Wärmeempfinden hängt sehr stark von der Luftfeuchtigkeit ab, da brachte es einem Gestern schon ab 23 Grad zum Bächeschwitzen. Ich ziehe eine trockene Hitze auf jeden Fall vor.Irgendwo gibt es eine Tabelle, die anzeigt, wie hoch die Luftfeuchtigkeit sein muss, um die Temperatur als heiss zu empfinden. Auf jeden Fall, je höher die Feuchtigkeit ist, desto weniger Temperatur braucht es.
Also mir gefällt der Sommer garnicht , indem man sich von 11 Uhr morgens bis 6 Uhr abends in's Haus "verziehen" muss, weil man es vor Schwüle nicht mehr aushält ( noch nicht mal im Schatten). Gib mir lieber die Wüste mit trockenen 40 Grad, das halte ich locker durch
Momentan ist es trocken, wie lange? Es soll den ganzen Tag durch schauern und dann kühler werden. Alles über 23 Grad wird hier schon tropisch in den feuchten Niederlanden