News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Licht und Schatten (Gelesen 17832 mal)
Moderator: thomas
Licht und Schatten
Hallo ihr lieben!Die Sonne hat mich heute in den Garten gelogt. Ich hatte viel vor, aber man konnte nicht mehr machen, wie ein paar Foto schießen und ein Gartentürchen reparieren. Jetzt möchte euch ein paar Bilder zeigen, die mir im Garten begegnet sind. Es geht in erster Linie um Licht und Schatten. Ich wünsche euch Spaß, beim betrachten meiner Bilder.Silbertalerhttp://www.arcor.de/palb/alben/49/786149/1024_3433636138393765.jpghttp://www.arcor.de/palb/alben/49/786149/1024_6433343139353366.jpgRosen http://www.arcor.de/palb/alben/49/786149/1024_3061613239623639.jpghttp://www.arcor.de/palb/alben/49/786149/1024_6535626130613039.jpghttp://www.arcor.de/palb/alben/49/786149/1024_6134616237386538.jpgWeinhttp://www.arcor.de/palb/alben/49/786149/1024_6461383030363337.jpgSommerfliederhttp://www.arcor.de/palb/alben/49/786149/1024_3063343635353535.jpgEishttp://www.arcor.de/palb/alben/49/786149/1024_6263613839383430.jpgLG Theo
LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Re:Licht und Schatten
Toll mehr kann man nicht sagen. wirklich fazienirende Bilder.Svenja
Azubigrüße Svenja
-
The best way to have a friend is to be one!
Wunderschön! Besonders die rote Ziegelmauer und das Eis gefallen mir
Aber gleich wirst du gerügt werden, die Bilder direkt eingestellt zu haben, denn das benachteiligt Leute, die kein DSL haben - die müssen da ewig warten. Drum hängt man Bilder besser an die Nachricht an, dann sind alle glücklich :-)

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Hallo SvenjaDankeschön!Hallo KatrinDankeschön!
Hat es hier schon mal eine art Abstimmung gegeben? ich hätte jetzt 8 mal einen Beitrag schreiben müßen, um euch alle Bilder zu zeigen? Leben wir den nicht schon im Zeitalter des ADSL. Ich würde vorschlagen nochmal die Regeln zu ändern. Ich glaube nicht daran, das noch viele ein 54k Modem haben. Nix für ungut!Nachtrag Ich habe den Beitrag nochmal überarbeitet ich denke mal so kann auch jeder zufrieden sein. Oder?LG Theo
Huch ich habe mich schon gewundertAber gleich wirst du gerügt werden, die Bilder direkt eingestellt zu haben, denn das benachteiligt Leute, die kein DSL haben - die müssen da ewig warten. Drum hängt man Bilder besser an die Nachricht an, dann sind alle glücklich :-)

LG Theodor
-
Ich habe auch DSL
Aber es gibt einige Leute, die noch mit altem Modem fahren und die vergrämt so ein Beitrag leider. Deswegen eine Regeländerung zu verlangen, käme mir persönlich nie in den Sinn - viel einfacher ist es doch, ein paarmal öfter zu posten, findest du nicht? Danke für deine Änderung, sage ich jetzt einfach mal im Namen der 56er-Modembenutzer! Liebe Grüße,Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Hallo Katrin
Meine Überlegung war 1. Erst einmal Abstimmen, nur so kann man raus kriegen was User wollen und was nicht. Das ist doch ganz OK so, oder?2. Dann nach dem Ergebniss sich nachmal beraten ob eine Regeländerung sinnvoll ist.Wir leben in einer Zeit ständiger Veränderungen vorallem im Computer und IT Bereich.LG TheoAber es gibt einige Leute, die noch mit altem Modem fahren und die vergrämt so ein Beitrag leider. Deswegen eine Regeländerung zu verlangen, käme mir persönlich nie in den Sinn - viel einfacher ist es doch, ein paarmal öfter zu posten, findest du nicht?
LG Theodor
-
Da ich keinerlei Einfluß auf irgendwelche Regeln hier habe, kann ich nur meine eigenen Meinung posten. Es stimmt, dass DSL nun bereits Standard ist. Und bei einer Abstimmung überwögen sicher jene, die für das Einfügen großer Bilder sind. Aber mir scheint, dass sich hier alle an die Praktik des Bildanhänges gewöhnt haben und wegen einiger weniger (im Moment fällst eigentlich nur du mir ein) Personen, die sich daran stören, eine beträchtlich höhere Anzahl an Nicht-DSL-'lern (fallen mir mehr als eine Person ein) zu verärgern, fände ich nicht gerecht. Empfindest du es als so störend, Bilder anzuhängen?VLG; Katrin
ich
ich
Hallo Katrin
Nein im großen und ganzen nicht. Darum folgte auch direkt, wie ich dein Beitrag gelesen habe eine Änderung. Es ist ja auch schon ein Fortschritt das man das darf (kann). Es gibt viel Möglichkeiten Bilder zu präsentieren. Schauen wir uns mal dazu in anderen Foren um, was da so allgemeingüldig ist. Ich finde deine Einstellung sehr sozial. Aber es ist leider so, dass Internet wird immer schneller die Datenmengen immer größer irgendwann müßen auch 56k Modler ihre geflogenheiten umstellen. Das bringt einfach die Zeit mit sich höher weiter und schneller.LG TheoEmpfindest du es als so störend, Bilder anzuhängen?
LG Theodor
Im Anhang zunächst den Thumbnail zu sehen, halte ich inzwischen sogar für reizvoller. Und ein kleiner Punkt (.) oder Smiley ersetzt jeden Beitrag.
Freu mich, dass der Thread wieder auflebt.http://forum.garten-pur.de/Naturfotografie-39/Licht-und-Schatten-1298_A.htm

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ginkgo. das einjährige holz in der sonne, das zweijährige im schatten. der farbunterschied besteht auch bei gleicher beleuchtung, der einjährige trieb ist goldgelb, der 2j. grau.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
:DLieben GrußThomasP.S.:Eine 'Außenansicht' gibt es hier.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Heute in den Wäldern.... Lindenblätter.
ich
ich
-
Hat mir richtiggehend fasziniert.
ich
ich
-
Re:Licht und Schatten - Spinne
Heute im Scheinmohn....
ich
ich