News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2009 (Gelesen 41799 mal)
Re:Juli 2009
die temperaturen haben sich von einem tag auf den andern halbiert. 15 grad bei bedecktem himmel.deshalb habe ich den tag mit etwas meditativem begonnen.link
es ist nur noch 8° warm , in den vergangenen 24 Stunden gab es 64 Liter Regen, momentan ist der Himmel grau
danke, dass ist jetzt genau das Richtigen für diesen nassgrauen Samstagmorgen 31ldeshalb habe ich den tag mit etwas meditativem begonnen.link
Guten Morgen, bei uns ist es auch grau in grau und regnet sich richtig ein. Der schlechte Wetterbericht hat uns doch noch eingeholt 

Gestern über 30 Grad, jetzt vermutlich um die 15 Grad bei strömendem Regen. Aber ab morgen soll es wieder schöner werden und kommende Woche wieder heiß. So ein zahmes Intermezzo ist ja nicht so schlecht! 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mach keinen Quatsch, hier ist es trocken, wir wollen gleich nach Appeltern fahren und es soll dort schönes Wetter seinGuten Morgen, bei uns ist es auch grau in grau und regnet sich richtig ein. Der schlechte Wetterbericht hat uns doch noch eingeholt

Glaub mir , es regnet und ich überlege mir schwer, ob ich in den Schlossgarten gehe und mich nassregnen lasse...... Vielleicht wird es später besser.
17°C, es hat in der Nacht knapp 15 mm geregnet, alles ist frisch. Gartenwetter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen,am Chiemsee 10,4°C, seit halb vier Dauerregen, aber unergiebig (16,2 Liter). Jetzt geh ich erst mal Töpfe aufstellen die beim Durchzug der Kaltfront der 55 km/h Böe nachgegeben haben
.Im Tessin schauts heftig aus: ticinonewsthogoer sitzt aber weiter westlich wenn ich mich nicht irre, hat Ihn hoffentlich nicht vom Berg gespült

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Unergiebig??? Eine solche Regenmenge hatten wir hier im Westen seit Fronleichnam nicht mehr, sondern seither nur noch viele kurze Schauer, die zumeist im Laubdach hängengeblieben sind. Alles zusammen ca 30 mm. Wir halten wohl mal wieder den Negativ-Rekord im Mitteleuropa.Die letzten 10 Tage gab es kaum 3 mm Regen; selbst das Gras verabschiedet sich jetzt und die ersten Sträucher machen schlapp. Ich würde gerne mal wieder etwas anderes im Garten machen als Gießenam Chiemsee 10,4°C, seit halb vier Dauerregen, aber unergiebig (16,2 Liter).

Viele Grüße aus der Rureifel
Für unsere Verhältnisse diesen Sommer: ja, geradezu erbärmlich.Unergiebig???am Chiemsee 10,4°C, seit halb vier Dauerregen, aber unergiebig (16,2 Liter).

Staudige Grüße vom Chiemsee!
ich würde sehr gerne etwas Regen abgeben, denn bei mir staut sich das Wasser in den Beeten 
[td][galerie pid=54133][/galerie][/td]