News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli-Bilder 2009 (Gelesen 32594 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juli-Bilder 2009
Das Licht ist wirklich das Wichtigste, von Deinen Fotos gefällt mir das mit dem Grashalm und dem kleinen Tierchen am besten, es ist witzig und schön
Noch mal zu Marion Nickig: Sie macht wirklich gute Gartenfotos, dass die vermissten Motive in der Reportage nicht vorkommen, liegt nicht an ihr, sie hat sie mit Sicherheit in der Dia-Auswahl gehabt, aber die Auswahl daraus trifft die Redaktion.Marion Nickig hält auch Vorträge und Workshops zum Thema Gartenfotografie, das kann man auf ihrer Homepage nachlesen. Ein Workshop, der dort noch nicht vermerkt ist, wird bei der Freundin stattfinden, aus deren Garten meine Bilder von heute stammen.

Mir geht es wie Gartenlady, der Halm mit "Besitzer" ist ein sehr schönes Motiv und gut umgesetzt. Das Licht ist bei den meisten Bildern sehr ansprechend, kompositorisch kannst Du bei dem einen oder anderen vielleicht durch Beschnitt noch Verbesserungen erlangen. Z.B. bei dem ersten Bild mit den beiden Mohnkapseln würde ich rechts so weit beschneiden, dass ein Quadrat entsteht.Die Amsel gefällt mir als typisches, aber gut eingefangenes Motiv auch.@ rorobonn, für eine Handyaufnahme hast Du die Lilie (?) wirklich gut abgebildet!@ Gartenlady, Mohn und Farn harmonieren wohl aufgrund der komplementären Farben besonders gut! Mir gefällt das Bild.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
... es war ein nasser Tag[td][galerie pid=54041][/galerie][/td]
[td][galerie pid=54040][/galerie][/td] [td][galerie pid=54039][/galerie][/td]
[td][galerie pid=54038][/galerie][/td] [td][galerie pid=54037][/galerie][/td]
[td][galerie pid=54036][/galerie][/td]
-
Dafür gab's ganz schöne Schneckenfoto's, die gefallen mir. Besonders das Letzte!Gruss sternenzwerg... es war ein nasser Tag
Kohaku du Glücklicher, bei mir bekommen die Tomaten schon wieder die Braunfäule. Kein Wunder bei dem Wetter. Es regnet heute schon wieder in Strömen.Luna, dein letztes Schneckenfoto gefällt mir total gut. Schöne Farben und die Schnecke ist ja sowas von dekorativ.Frida und Birgit, vielen Dank für eure Anmerkungen zu meinen Fotos :-*LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Lunas Schneckenparade gefällt auch mir sehr, besonders gelungen und dekorativ im Aufbau ist natürlich das letzte in Grün.Evi, von Deinen Lichtstimmungen gucke ich am liebsten die mit den Tieren an, weil da das Auge ein definiertes, scharfes Ziel hat. Die kleine Ameise ist ja putzig.Gestern unterwegs kam ich an Inula-Blüten vorbei und musste sofort an Gartenladys Bilder denken. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Das rechte Foto spricht mich wegen der Sattheit der Farben und des glatten Hintergrundes an. Die Behäbigkeit der horizontalen Blütenscheibe wird durch den Anflug des Blütenbesuchers aufgehoben.Die Blütenstände auf meinem Bild recken sich alle statisch nach oben. Allein der vielen Schmetterlinge auf den Agastachen wegen hätten wir fast noch länger in der Gärtnerei bleiben sollen. Die Sonne brannte aber dermaßen runter, dass Schatten und Abkühlung lockte. Bei dem Grau und der Kühle heute kann ich mir das gar nicht mehr so richtig vorstellen.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Liebe Artemisia,ich freu mich so, dass wir von dir auch wieder mal etwas zu sehen kriegen. Bitte greife öfter zur Kamera
Dein Schmetterlings-Agastachen-Foto gefällt mir sehr gut. Ein schönes Bild mit einer wohltuenden sonnigen Stimmung. Da es im Bayerischen Wald heute schon wieder wie aus Eimern schüttet, tut mir dein Foto so richtig gut. Lieben GrußEvi

Danke, Evi
Mir geht es ähnlich, ich freue mich an den sonnigen Erinnerungen vom Donnerstag, während mir hier gerade die Füße unterm Schreibtisch zu frieren beginnen.
Irgendwie ist bei mir nicht viel mit Fotografieren dieses Jahr.
Schade.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Hier noch ein paar Tierchen. Hoffentlich sind die Bilder nicht zu "scharf". Gleich erröt :-[Lieben GrußEviEvi, von Deinen Lichtstimmungen gucke ich am liebsten die mit den Tieren an, weil da das Auge ein definiertes, scharfes Ziel hat.
Guckt nicht so neugierig!
Insektenkamasutra
Jetzt bin ich aber doch etwas geschockt

Bei Dir im Garten ist ja was los!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
geniale bilderreihe, faulpelz
eine wunderschöne inszenierungliebe frida: danke schön
...ich hatte mich mit handy halb über das beet gebeugt um die lilie zu fotografieren als der schmetterling sich plötzlich darauf setzte...und ich hing da doch schon auf einem bein schwankend wie ein (schwangeres) reis im wind 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@ sternenzwerg, Evi und Artemisialieben Dank für Eure Komplimente zu meinen Schneckenbilder :-*Mich faszieniert die Vielfalt der Streifenmuster auf den Schneckenhäuschens besonders
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
suchtip, bitte
...wo sind die schönen schneckenbilder??? ich ahbe sie im schnellsuchlauf nicht gefunden leider 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)