News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli-Bilder 2009 (Gelesen 32747 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Juli-Bilder 2009

rorobonn † » Antwort #255 am:

oh danke schön: luna, die bilder sind wirklich schön pittoresk :D besonders das letzte hat es mir angetan: es macht gute laune :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #256 am:

@Artemisia: der Falter mit den Agastachenähren, das Foto ist super gelungen.@Luna: Deine Schneckenbilder finde ich ganz toll und originell, besonders gefällt mir das zweite Foto.Ich habe letzte Woche nochmals einem Bläuling nachgestellt.Bläuling im Kalimeris-Blütenmeer:18_Juli 2009, 062,kl_70 geschn_ BläulingBläuling ruht sich aus auf Brombeerblatt:18_Juli 2009, 302, kl_60,geschn_ Bläulin18_Juli 2009, 032,kl_80, geschn_ Bläulin18_Juli 2009, 031,kl_75, Bläuling BrombeLiebe Grüße,Brigitte1
Carola

Carola » Antwort #257 am:

Die Bläulingsfotos sond klasse!!!Und Soso, Deine Weinbergschnecke hat echt was Romantisches :DEvi, die Art von "Scharf" kann man grad noch aushalten ;DGartenlady, ich würd so gerne mal einen Nickig-Vortrag hören, aber das ist für mich halt arg weit weg. BTW: Mein Kommentar sollte auch keine Kritk an der, von mir sehr bewunderten, Nickig sein, sondern eher ein Kompliment an Dich.Ich kann zur Zeit nicht fotografieren: Dauerregen und dazu noch Sturm ::)LG, Carola
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #258 am:

Ich kann mich Carola's Eintrag wirklich nur anschliessen was das Schmetterlingsbild von soso und die Bläulingsbilder von Brigitte1 betifft. Die hauen mich um!soso's Schmetterlingsbild ist mir im ganzen gesehen etwas zu hell, aber dem könnte man ja leicht nachhelfen, dann würde es vielleicht noch ein bisschen spannender. Aber vom Sujet her gesehen ganz nach meinem Geschmack. Brigitte's erstes Bläulingsbild finde ich so gelungen, dass ich nicht aufhören kann es anzuschauen, es stimmt einfach alles.Gruss sternenzwerg
Artemisia

Artemisia » Antwort #259 am:

Bei Dir im Garten ist ja was los!
Ja wirklich.... Die Voyeurin hatte scharfe Augen, alle Achtung! Gut getroffen, Evi!Die Bläulingsbilder sind Dir auch gut gelungen, Brigitte1. Das erste fasziniert, das letzte gefällt mir von Aufteilung und Schärfe her am besten.sosos Weinbergschnecke ist sehr romantisch abgelichtet, mir ist die Darstellung für eine Schneckeein bisschen zu zart.Liebe Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #260 am:

So scharf wie bei Evi geht's bei mir im Garten nicht zu :o ;D ;) Wilde Möhre... eher mal ein bisschen vom Winde verweht ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #261 am:

Na ja, ob das zur Naturfotografie gehört...!? ??? ::) ;) ;D
Die Unterwelt dem Himmel so nah...
Wolkentiere
Wenn man schon vieles in Stadtlandschaften abgelichtet hat, geht der Blick schon mal nach oben...LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #262 am:

Frank, mir gefällt dein "schräges" Bild ausserordentlich gut 8)Wegen dem vielen Regen der vergangenen Tagen habe ich heute einen Ausflug an den Rheinfall gemacht.[td][galerie pid=54331][/galerie][/td] [td][galerie pid=54330][/galerie][/td]
[td][galerie pid=54329][/galerie][/td] [td][galerie pid=54328][/galerie][/td] [td][galerie pid=54327][/galerie][/td]
uwe.d

uwe.d » Antwort #263 am:

Ich bringe mal etwas Farbe reinGarten 09(Luna - deine Bilder gefallen mir sehr gut, Urlaub zu Hause hat eben auch was!)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #264 am:

Franks schräger Himmelsblick ist Klasse :D ;D Und Luna wohnt in der Ferienkulisse, da macht Urlaub zu Hause immer Spaß ;) schöne Fotos vom Rheinfall.Ich bin auch zu Hause, Urlaub im Sommer geht gar nicht.Gerade ist die Anemonopsis aufgeblüht und Salvia discolor lässt einen Zipfel schwarzen Samt aus den Kelchblättern hervorlugen.
[td][galerie pid=54342][/galerie][/td][td][galerie pid=54341][/galerie][/td]
birgit.s

birgit.s » Antwort #265 am:

@FrankDeine andere Sicht der Architektur gefällt mir sehr :D@LunaWunderbare Postkartenkulisse :)@GartenladyZwei tolle Pflanzenportraits :)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #266 am:

@ luna - das war aber kein Reinfall - Dein Rheinfall :D :D :D. Wunderbar und bei mir schon 35 Jahre her ::) :-X @ gartenlady: Nicht nur equisite Staudenauswahl, sondern auch erstklassige Präsentation! :D :D :D Die Salvia wäre bestimmt noch für mehrere Bilder in anderer Darstellung gut!Ich habe noch eine Beute aus fremden Teichen und ohne Hoopsie...! ;) :D
Nymphea-Ensemble
Bild
Ich habe das Ausgangsbild nachgedunkelt.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #267 am:

der stand heute am schattigen Waldweg [td][galerie pid=54364][/galerie][/td]
Grüne Knollenblätterpilz
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #268 am:

hast du was fuer mich zum naschen? ich moechte mal das "a.e."-trauma loswerden, das mich seit mehr als einem jahr plagt.ende ot.
Carola

Carola » Antwort #269 am:

Luna, schöne Fotos - viel Wasser dort, im MOment, oder?Frank, wieder so ein holländisch angehauchtes Fotos ;) Hatte Hoopsie Ausgang,oder seh ich ihn nur nicht?Hab mich heute mal - a la Gartenlady versuchtLG, Carola
Dateianhänge
P1220057.JPG
Antworten