News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31240 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

rorobonn † » Antwort #255 am:

grins, ich hatte den teig aus dem grund etwas vorgebacken...hat aber wohl nicht gereicht ::) ;D(aber hauptgrund war der teig, hatte auf die schnelle mir einen pizzateig aus einem italienischen kochbuch meiner mutter geben lassen und der ist schon nicht richtig "gegangen) mir war klar, dass es nicht ideal werden würde schon...was war es? 42g hefe, 1/4l olivenöl und 375g mehl...das ganze war schon zu weich von beginn an: fühlte sich nicht gut an in den händen quasi)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #256 am:

Siehste, Roro, hättest es eben so machen sollen wie ich. Kleine Tomaten und Schnittstelle nach oben. :-X ;)
.... braves Mädchen :-*
Marion

Marion » Antwort #257 am:

Jaaaa! ;D :-* Aber nur bei dir, ich koche nie nach Anweisung. Roro, was beim Teig selbst falsch gewesen sein könnte, weiß ich nicht. Auf jeden Fall gaben die Tomaten zuviel Feuchtigkeit ab, sodass dein Teig matschig wurde, meiner hingegen war schööön knusprig. ;D 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #258 am:

grins...wer den schaden hat ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Marion

Marion » Antwort #259 am:

Diesem Gericht fiebere ich das ganze Jahr entgegen:
Schwarze Johannisbeeren mit Bittersalaten und Hühnerleber
In einer Pfanne 2 TL braunen Zucker karamelisieren und mit Cassis sowie Balsamico ablöschen. Salz, Pfeffer und ein neutrales Öl beifügen. Die Johannisbeeren dazu werfen und mit Deckel kurz ziehen lassen. Die Leber wird separat gebraten. Dann alles in den Teller, ihr wisst schon ...Dass die Leber vom Bio-Metzger kommt, versteht sich von selbst. Gockelleber hatte er aber keine mehr, so gab er mir Lamm. Gebont!Ich bin sooo froh, dass ich mir dieses Jahr Schwarze Johannisbeeren eingehamstert habe. Nur für diesen Salat und nur solange es warm ist. Ein Gedicht!Roro, bitte weghören. Abermals hatte ich es geschafft, in der Fleischzubereitung bin ich einfach die Vollniete: Die Leber war brechhart und knochentrocken. :P ;D :-X
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #260 am:

....den ganzen Tag Sauerkirschen ;DDonauwellen nachher zum Kaffee, Marmelade, Saft, eingekochte Kirschen und Gelee mit Vanille, was tut man nicht alles für die liebe Familie. Außerdem macht es Freude zuzuschauen wie sich die Vorräte im Keller wieder füllen, der nächste Winter kann kommen ;D :-X :-XGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Luna

Luna » Antwort #261 am:

es gab:Zucchiniterrine mit etwas BlattsalatLasagne superlecker aber nicht fotogen :P
Dateianhänge
19.07.2009.00.JPG
bea

bea » Antwort #262 am:

superlecker aber nicht fotogen :P
sieht genauso aus, wie ne Lasagne aussehen soll! Mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #263 am:

superlecker aber nicht fotogen :P
sieht genauso aus, wie ne Lasagne aussehen soll! Mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen
....das ist eine gute Anregung für morgen.... :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Kolibri

Kolibri » Antwort #264 am:

bei uns gabs backofenkartoffeln :D und fleisch mit salat
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #265 am:

gestern waren wir auf einem geburtstag eingeladen.heute gabs "cowboyeintopf" ;) mit kabanossi, kidneybohnen, zucchini etc. oben drauf ein klecks sauerrahm und dazu bauernbrot.
Dateianhänge
essen190709.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #266 am:

mmmmh ich auch haben will
CordulaN

CordulaN » Antwort #267 am:

Ganz unspektakulärPizza aus der TKSalatPanacotta auf ErdbeerenBild
VG
Cordula
adam

adam » Antwort #268 am:

ein Erdbeerbrot ;D(Tomate German Red Strawberry)
Dateianhänge
P7205631.jpg
lemo

lemo » Antwort #269 am:

Eine perfekte Gemüsebrühe, wie man sie auswärts kaum noch findet (nicht weit von Luna entfernt)Danach ebenso perfekte Teigwaren...
Antworten