News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tag der offenen Gartentür in Oberaichbach (Gelesen 2986 mal)
Tag der offenen Gartentür in Oberaichbach
Heute am 20.06. und morgen am 21.06. finden die 12. Oberaichbacher Gartentage statt. Wer Lust und Zeit hat, kann von 12.00 bis 18.00 Uhr die schönen Gärten von Bustante, Elis und Frau Passek einen Besuch abstatten. Es lohnt sich wieder die Gärten anzuschauen, dies kann ich nach einem vorab Besuch schon verraten.Infos unter : www.niederaichbach.de ( Rubrik Aktuelles)LGFuliro
Re:Tag der offenen Gartentür in Oberaichbach
Hallo Fuliro,hab mir´s gerade auf der Anfahrtsskizze angeschaut: Für eine spontane Fahrt ist es einfach zu weit
, schon bis ich meine Familie zusammen mit den Hunden verräumt hab
....Ich wünsche Euch dennoch ein tolles Wochenende mit netten Gartengästen! Den Regenwasserschalter leg ich mal besser um
!

Habe gerade gesehen dass unser Gartenfreund fuliro unseren Tag der offenen Gartentür hier eingestellt hat.Auch von mir persönlich "Herzlich Willkommen zu den Oberaichbacher Gartentagen". Freuen uns auch morgen über zahlreiche Gäste.Liebe Grüße bustante
Ordnung ist das halbe Leben.
hallo zusammen, hallo bustante
danke nochmal an Fuliro fürs Informieren.Ich habs grad noch rechtzeitig mitgekriegt, um heut wenigstens den Garten von Elis anzusehen. Denn laut Flyer über die offene Gartentür wär ich glatt erst am nächsten WE gefahren und von Elis´offener Gartentür hab ich gar erst heut 15 Uhr gelesen
Es war wunderschön und ich bin hin und weg.Mit Elis Erlaubnis darf ich euch auch Bilder zeigen, die ich heute gemacht hab. Bin allerdings erst am Hochladen und ich hoffe, ich kann nachher einen Link zu meinem Album bei Picasa hier einfügen.OffeneGartenturBeiElisViel Spaß beim Schaun - Bilder sind aber nicht bearbeitet.Liebe Bustante, weil es so schön war, aber leider zu spät wurde, um auch noch bei dir reinzuschaun, fahren wir morgen nochmal.Freue mich schon sehr

liebe Grüße
Conny
Conny
Hallo Iceflower,freue mich sehr, dass Du Dich heute nochmals auf den Weg machst. Bitte gibt Dich zu erkennen. Ich freue mich sehr ein weiteres Forumsmitglied persönlich kennen zu lernen. Bis bald !!!Liebe GrüßeGerlinde
Sodala, ich war auch im Garten von Gerlinde/bustante und ebenso begeistert - sowohl vom Garten als auch von Gerlinde
Ein Glück, dass wir am WE doch gutes Wetter hatten. Nun hab ich auch endlich die Bilder hochgeladen
OffeneGartenturBeibustanteWer mag, kann am kommenden Sonntag nochmal von 10-17 Uhr bei bustante zum Anschaun kommen, da ist dann der offizielle Tag der offenen Gartentür.Wer nochmehr sehn mag, der kann auf ihrer HP vorbeischaun, da gibts noch mehr Bilder (auch von andren schönen Gärten) und Infos.http://www.gartenreisen-halwax.de/index ... bilderViel Spaß beim Anschaun - ich hatte ihn schon am WE und bedanke mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Elis und bustante für das sehr nette Willkommenheißen. Schön, dass ich euch beide persönlich kennenlernen durfte

liebe Grüße
Conny
Conny
Hallo Iceflower, "Vielen Dank für die Blumen" . Hab mich sehr über Deinen Besuch gefreut. Schön dass es Dir bei uns gefallen hat. Liebe Grüße GerlindeNoch eine Info an alle Gartenbegeisterten (von denen es hier wahrscheinlich einige gibt !!!!) :Wer noch mehr von Niederbayerns Gärten sehen will hat am kommenden Sonntag noch Gelegenheit dazu. Es findet dann der bayernweite "Tag der offenen Gartentür" statt, der von den Gartenbauvereinen organisiert wird.Mehr Infos für Interessierte unter www.gartenbauvereine.org (links oben auf der Startseite bei "Tag der offenen Gartentür" anklicken)Auch mein Garten ist nochmals geöffnet und ich freue mich erneut auf Besuch und auf Bekanntschaften aus dem Forum.Bis bald !!bustante
Ganz tolle Fotos von bustante´s Garten!Schade das ich am Wochenende schon verplant war.Liebe Grüße Karin
Okay, es war nicht gerade gestern... Aber bei dem novemberlichen Sommerwetter von heute hier bei uns erinnere ich mich besonders gern an meine frühsommerlichen Gartenbesuche, wie z.B. dieser bei Elis zum Tag der offenen Gartentür.Eigentlich ist der ausführlichen Bildreportage von iceflower nichts mehr hinzuzufügen. Vielleicht sind ein paar ergänzende Momentaufnahmen aber für andere doch noch ganz schön. Mit Erlaubnis von Elis zeige ich weitere Fotos von dem Aktionstag in ihrem Garten, wo es neben ihren liebevoll gestalteten und sorgsam gepflegten Beeten noch zahlreiche hübsche Gartendekorationen und Schmuckstücke anzuschauen und auch zu kaufen gab.[td][galerie pid=54181][/galerie][/td]
[td][galerie pid=54180][/galerie][/td]
[td][galerie pid=54179][/galerie][/td][td][galerie pid=54178][/galerie][/td]
[td][galerie pid=54177][/galerie][/td][td][galerie pid=54176][/galerie][/td][td][galerie pid=54175][/galerie][/td]
[td][galerie pid=54174][/galerie][/td]
[td][galerie pid=54173][/galerie][/td][td][galerie pid=54172][/galerie][/td][td][galerie pid=54185][/galerie][/td]
[td][galerie pid=54184][/galerie][/td]
[td][galerie pid=54183][/galerie][/td]
[td][galerie pid=54182][/galerie][/td]
Liebe GrüßeArtemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Hallo Artemisia,klasse, deine Bilder
, die nicht nur für die andren Fories, sondern auch für mich sehr schön sind.Jeder fängt doch was andres ein und auch das Wetter erzeugt nochmal andre Stimmung und läßt Farben anders zur Geltung kommen.Vielen Dank also, dass du das gestrige Wetter so toll genutzt hast.Bei den Gartendekos hab ich übrigens ziemlich zugeschlagen
Ich glaub, wär ich früher da gewesen *hüstel*....

liebe Grüße
Conny
Conny
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Danke Artemisia für die schöne Nachlese. Schöne Bilder.iceflower: Schön das ich Dich kennengelernt habe
Ja, ja, die Dekosachen haben schon hohen Verführungswert, wenn man das so im Garten stehen sieht
. Es waren wieder 2 gelungene Tage. Lauter nette Gäste und anregende Gespräche. Freue mich jedes Jahr drauf. Habe zwar erst nach 14 Tagen den Rasen mähen brauchen......,aber das macht ja nichts. Heuer habe ich es schon zum 12.Mal gehabt.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer