Die sieht gut aus, hat sie ihren Namen verloren?Sind die alle von einer Pflanze?Gruß KarinDies war die größte rosane. GG hat gefragt ob er den Sackkarren holen soll
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 165846 mal)
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte
Guten Morgen MatinK u. Felicia u. alle anderen,danke für euren Anteilnahme, das gibt wieder neuen Mut. In den letzten 2 Tagen hatten wir viel mit unserm Umzug zu tun. Dadurch ist der Garten etwas zu kurz gekommen im Punkt Bewässerung. Da ich mir eh vorgenommen hatte weniger zu gießen, meine ich erste Erfolge zu sehen.Im Treibhaus konnte ich jetzt wenigstens ein paar Tomaten ernten.
Rotes Zebra, Hilda (ist normal größer), Mirabelle weiß und boliv. ObsttomateBei den Freilandtomaten bekommt die Black Plum etwas Farbe. Leider hat der Wetterbericht ausgerechnet jetzt kühleres Wetter angesagt.Na ja, dann brauche ich jetzt erst recht mal nicht so viel zu gießen. Ist auch mal nicht schlecht
LGBuchsini

Hab ja hier schon lange nicht mehr gepostet, aber jetzt möchte ich auch einen Lagebericht abliefern:Meinen Gewächshaustomaten geht es gut, sie haben etwas Grauschimmel, aber nur ein wenig, sie blühen wahnsinnig gut, aber der Fruchtansatz ist, totz schütteln, sehr gering.Das das Haus zu sehr beschattet wird, ist dort außer 3 Cocktailtomaten noch nichts reif.Im Freiland unterm Dach hatte Mitte Juni die "Sibirische Schnellwachsende" ( vermutlich identisch mit der Siberia) als erste die Braunfäule, womit sie auch die anderen unterm Dach angesteckt hat, aber es ist noch nichts bedenklich.Die gesündesten Tomaten sind kurioserweise die Freilandtomaten, die ich nach Erwerb des hier beworbenen wunderbaren Buches noch einmal versucht habe, natürlich nur die empfohlenen Sorten.Und wir hatten hier wie immer schiet Wetter.( ein paar Fleckchen haben die auch, aber das ist noch o.k.)
-
Bei mir auchDie gesündesten Tomaten sind kurioserweise die Freilandtomaten

Wochen bin ich nicht entfernt, aber die Pflanzen sind 4 Wochen jünger als die anderen.
-
Hurra
Erste nennenswerte Tomatenernte
Viel verschiedener Kleinkram und die frühesten "Normalos" Andrewia und Suso

Hallo,ich habe heute eine meiner Black Cherrys (Freiland) um die Hälfte einkürzen müssen weil die Tomatenfäule drin war. An der Pflanze daneben habe ich noch nichts entdeckt aber ich werde jetzt wachsam sein müssen.
Wattemausens Optimismus ist zu bewundern. Trotz Braunfäule und Schimmel noch gut aufgelegt.Da kann ich ne Portion von brauchen
LGBuchsini

Früchte Riesentraube die zweite eine hat sich schon fürs wuchern und ist Rot geschämt....... 

Hier die ersten Siberia werden morgen geschlachtet......
Zakopane ...... Bunkermonster glaub aber das die noch fault 

Livingston Giant Oxheart auf die freu ich mich besonders wenn die reifen hatte so Probleme mit der Pflanze am anfang....