News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nachträglicher Toiletteneinbau im Gartenhaus (Gelesen 8295 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Nachträglicher Toiletteneinbau im Gartenhaus
Hi,ich will mir vielleicht eine Toilette in mein Gartenhaus einbauen, nur bin ich mir nicht ganz sicher wie ich den Weg zum eigentlichen Abflussrohr überbrücken kann. Gibt es da einfache Möglichkeiten dieses Problem zu lösen, oder muss ich mich darauf einstellen einen Komplett neuen Anschluss zu verlegen???
Re:Nachträglicher Toiletteneinbau im Gartenhaus
wie jetzt "Weg zum eigentlichen Abflussrohr"? ???Was du wissen wirst ist, dass Toiletten einen Abfluss mit 10 cm Durchmesser brauchen, Spühlen nicht.Ein dickes WC-Rohr kann dann natürlich nicht in ein dünneres Spühlerohr münden, wenn du das meinst.
Das Abflußrohr muß keinesfalls einer 100er sein, ein ~30er würde allemal genügen wenn du es mit einer Art Hebeanlage betreibst. Diese können nicht nur in die Höhe fördern sondern heckseln dir dein Gold auch klein
;DMISCARAND

frag ein fachmann... aber der wird dir genauso wie ich Superprodukt empfehlen.wenn du es dir einbauen lässt von ihm gibs garnatie und rabatt, jednfalls war das bei mir so als ich mein keller ausgebaut hab...
Link editiert. LG Nina

- Heckenschere
Hm, eine Kollegin hatte mal ein ähnliches Problem und ihr wurde gesagt, dass es keine Möglichkeit gibt eine Toilette einzubauen (es ging um ein kleines Häusle abschüssigen Garten glaube ich). Von daher hat sie es dann gelassen, aber vielleicht wäre das hier ja noch eine Idee für sie.Fos66: hast du denn einen Fachmann gefragt? Und falls ja, was hat er dazu gesagt? Grüße
Der FOS hat uns seit dem 11.6. scheinbar vergessen...