Da musst du jetzt irgendwie drüber hinwegkommen, das wird schon wieder werden!Bei mir gabs derweil erneut Minizucchini (10 cm) mit Blüten dran, leicht gedämpft, längs halbiert und mit fein gezupftem Basilikum in Olivenöl bestrichen. Dazu sog. rote Linsen (sind ja bloss geschälte) mit Shiso und sog. Wildreis (dieser schwarze, der ja scheinbar kein Reis ist).Es ist schlimm.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31183 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Juli 2009
ach, witzig: ich kenne himmel und erde mit stampfkartoffeln, zwiebeln, speck, blutwurst und warmem apfelmus... schmeckt auch sehr gut, sieht aber nicht ganz so gut aus... ;Dhier gabs heute spiegeleier!Gestern war ich eingeladen. Alles aus dem eigenen Garten, es gab 'Himmel und Erde' , echt westfälische Küche also, sämtliche Alarmleuchten standen auf Rot, ich war am Zittern.Der fein gewürfelte Speck wurde mit Zwiebeln gebraten, dazu dann die vorgekochten Kartoffeln (Sieglinde) und, jetzt kommt's - eingekochte Birnen. Alles in einer Pfanne, Madonna!Es hat sehr gut geschmeckt....

einfach so, zwei stück auf zwei scheiben toast pro mann.
Ich hatte mich so auf meine tollen selbstgeernteten Kartoffeln mit Kräuterquark gefreut und nun sind meine frischen Zähne noch derartig kälteempfindlich, dass ich mich nicht an den Quark trau
Stattdessen gibt's ne Tiefkühlpizza
Ich geh gleich mal auf der Packung gucken ob auch echer Käse drauf ist

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Putenfleisch indisch mit Reis und Salat
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs flammkuchen vom pizzastein mit gartensalat
könnt ich jede woche essen... 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ich habe Ferien, heute war ich am Walensee in Quinten, da habe ich einen Blattsalat und den Fischteller mit Egli, Felchen und Zander bestellt, dazu ein Quintener Federweiss
der Wein war gut

Sehr lecker Aellaheute gabs flammkuchen vom pizzastein mit gartensalatkönnt ich jede woche essen...

VG
Cordula
Cordula
Bei uns gab esüberbackener Ziegenkäse mit Knoblauchbrot
Lachs-Spinat-Tarte mit Spitzkohl/Rotkohl-Salat
gedünstetes Gemüse mit Kartoffelmuffins
Panna Cotta an warmen Pfirsischen

VG
Cordula
Cordula
schade um egli, felchen und zander - das sieht ja ziemlich fettig aus?...der Wein war gut

à propos fettig: höhere mächte aus einem paralleluniversum befahlen mir heute, wurstsalat zu machen:
Jow, "à propos fettig", Czwergo, das sieht ja sehr appetitlich aus.
Was hast du auch in der Fremde zu suchen, das haste nun davon.Soeben habe ich mir abermals Bratkartoffeln gemacht, mit Salat. Beides wie schon oben beschrieben. Als Vorspeise in der Pfanne gebratene Zucchini mit Oregano und Knobi. Das Leben ist schön.

ich war wieder unterwegs, es gab nur ein Menu
;DBlattsalat und hausgemachte Nudeln mit Tomatenpesto

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gab bifteki (sieht nur auf dem bild verkohlt aus, wars aber nicht), ofenzucchini, roter reis und tzatziki
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.