News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31183 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
lemo

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

lemo » Antwort #285 am:

Es ist schlimm.
Da musst du jetzt irgendwie drüber hinwegkommen, das wird schon wieder werden!Bei mir gabs derweil erneut Minizucchini (10 cm) mit Blüten dran, leicht gedämpft, längs halbiert und mit fein gezupftem Basilikum in Olivenöl bestrichen. Dazu sog. rote Linsen (sind ja bloss geschälte) mit Shiso und sog. Wildreis (dieser schwarze, der ja scheinbar kein Reis ist).
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #286 am:

Gestern war ich eingeladen. Alles aus dem eigenen Garten, es gab 'Himmel und Erde' , echt westfälische Küche also, sämtliche Alarmleuchten standen auf Rot, ich war am Zittern.Der fein gewürfelte Speck wurde mit Zwiebeln gebraten, dazu dann die vorgekochten Kartoffeln (Sieglinde) und, jetzt kommt's - eingekochte Birnen. Alles in einer Pfanne, Madonna!Es hat sehr gut geschmeckt. ??? ...
ach, witzig: ich kenne himmel und erde mit stampfkartoffeln, zwiebeln, speck, blutwurst und warmem apfelmus... schmeckt auch sehr gut, sieht aber nicht ganz so gut aus... ;Dhier gabs heute spiegeleier! :D
lemo

lemo » Antwort #287 am:

Einfach so?10 Stück pro Person oder was?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #288 am:

einfach so, zwei stück auf zwei scheiben toast pro mann.
Nahila

Nahila » Antwort #289 am:

Ich hatte mich so auf meine tollen selbstgeernteten Kartoffeln mit Kräuterquark gefreut und nun sind meine frischen Zähne noch derartig kälteempfindlich, dass ich mich nicht an den Quark trau ::) Stattdessen gibt's ne Tiefkühlpizza :-X Ich geh gleich mal auf der Packung gucken ob auch echer Käse drauf ist 8)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Tinchen

Tinchen » Antwort #290 am:

Putenfleisch indisch mit Reis und Salat
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #291 am:

heute gabs flammkuchen vom pizzastein mit gartensalat :D könnt ich jede woche essen... :P
Dateianhänge
essen210709.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #292 am:

ich habe Ferien, heute war ich am Walensee in Quinten, da habe ich einen Blattsalat und den Fischteller mit Egli, Felchen und Zander bestellt, dazu ein Quintener Federweiss ;Dder Wein war gut
Dateianhänge
21.07.2009.00.JPG
CordulaN

CordulaN » Antwort #293 am:

heute gabs flammkuchen vom pizzastein mit gartensalat :D könnt ich jede woche essen... :P
Sehr lecker Aella :D - ja Flammkuchen mag ich auch total gerne essen.
VG
Cordula
CordulaN

CordulaN » Antwort #294 am:

Bei uns gab esüberbackener Ziegenkäse mit KnoblauchbrotBildLachs-Spinat-Tarte mit Spitzkohl/Rotkohl-SalatBildgedünstetes Gemüse mit KartoffelmuffinsBildPanna Cotta an warmen PfirsischenBild
VG
Cordula
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #295 am:

...der Wein war gut
schade um egli, felchen und zander - das sieht ja ziemlich fettig aus? :-[
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #296 am:

à propos fettig: höhere mächte aus einem paralleluniversum befahlen mir heute, wurstsalat zu machen:
Dateianhänge
steirischer_wurstsalat_072009_zg.jpg
Marion

Marion » Antwort #297 am:

Jow, "à propos fettig", Czwergo, das sieht ja sehr appetitlich aus. :-X Was hast du auch in der Fremde zu suchen, das haste nun davon.Soeben habe ich mir abermals Bratkartoffeln gemacht, mit Salat. Beides wie schon oben beschrieben. Als Vorspeise in der Pfanne gebratene Zucchini mit Oregano und Knobi. Das Leben ist schön. ;D
Luna

Luna » Antwort #298 am:

ich war wieder unterwegs, es gab nur ein Menu 8) ;DBlattsalat und hausgemachte Nudeln mit Tomatenpesto
Dateianhänge
22.07.2009.00.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #299 am:

es gab bifteki (sieht nur auf dem bild verkohlt aus, wars aber nicht), ofenzucchini, roter reis und tzatziki
Dateianhänge
essen220709.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten