News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2009 (Gelesen 40556 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Juli 2009

martina. » Antwort #600 am:

Kannst du das bitte noch umzaubern in gemütlichen Landregen über Nacht? ;) Ich stöpsel jetzt mal lieber aus. >:(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #601 am:

Hier wurde es dunkelgrau mit leichtem Grollen, ich habe dann Rasendünger gestreut, wahrscheinlich die sicherste Maßnahme, dass es trocken bleibt ::) es wird schon wieder heller.
rusianto

rusianto » Antwort #602 am:

ein richtig schöner Sommertag geht zu Ende bei immer noch 29° :D und blauem Himmelsolche Tage wünsche ich mir öfters ;)
Gruss
martina.

martina. » Antwort #603 am:

Et is ma widder jot jejange ;D ;) Kurz, aber heftig mit wenig Hagel bis Kirschgröße zum Glück
Telefon und Internet waren zeitweise weg, scheinen sich aber langsam zu berappeln. Zumindest ein Mobilfunkanbieter ist wieder da. ;)
=^..^=
minor

minor » Antwort #604 am:

Hier in Duisburg gerade Starkregen, Sturm mit heftigem Gewitter und Hagelbrocken.BildDas sind schon geschmolzene Stücke.Wir hoffen, daß unser Vordach (doppelsteckplatten) das heile überstanden hat. ::)
martina.

martina. » Antwort #605 am:

Und zwischen uns Susanne. Susanne, lebst du noch?
=^..^=
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #606 am:

Tinesmaragaid: Uaaa, das sieht aber gefährlich aus :oLuna du Glückliche! Ich habe fast einen Hitzschlag gekriegt auf dem Kürbisacker, war völlig k.o. bei 34° in der Sonne ohne jeden Schatten :P :P :P
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #607 am:

@ Natura , du solltest endlich mal einen Tropenstundenplan beantragen für den Acker!!!!! ;D ;D ;)
Susanne

Susanne » Antwort #608 am:

Unkraut vergeht nicht. Ich mußte nur mal kurz unterbrechen, weil wir Blitze im Minutentakt hatten und man sein Schicksal nicht herausfordern soll. Das Gewitter ist jetzt vorbei, zumindest die erste Ladung. Im Nordosten sehe ich noch jede Menge Wetterleuchten, wahrscheinlich ist Gartenlady dran.Vom Hagel sind wir weitgehend verschont geblieben. :D
Dateianhänge
Gewitter_21.7.09.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Nahila

Nahila » Antwort #609 am:

Uff, bei euch geht's ja ab :o Hier war's gegen 20Uhr noch so warm und schwül, dass ich nach 10min Fußweg tropfnass war :-X :-\
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
callis

callis » Antwort #610 am:

Jetzt ist das Gewitter im westlichen Vorharz angekommen. Seit einer halben Stunde blitzt und donnert es, allerdings noch nicht direkt über uns. Der Regen hat eingesetzt. Ich mach jetzt mal die Schotten dicht und ziehe die Stecker und verkrümele mich ins Bett.Schönes Foto, Susanne.
lubuli

lubuli » Antwort #611 am:

bei uns ist das gewitter seit einer viertelstunde durch, gottseidank ohne hagel.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Irisfool

Irisfool » Antwort #612 am:

Es regnet noch nicht! kann sich aber nur noch um Minuten handeln; denn über das Morgenrot ziehen schon dunkelgraue Wolkenfetzen.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #613 am:

Guten Morgenna den Norden und die ganze Mitte hat es ja ordentlich durchgeschüttelt heute Nacht, da waren ein paar heftige Zellen dabei.Allen Unwetter-Geschädigten mein Mitgefühl. Das ganze Schlamassel wird sich heute und Morgen weiter in den Süden verlagern. Die Fexen schreiben wieder Sachen die ich gar nicht gerne lese (Das "T"-Wort!). Besonders interessant der sogenannte Extended Forecast.Am Chiemsee derzeit 15,7°C, wolkenlos, es duftet nach Sommer da draussen. Die Regner laufen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
martina.

martina. » Antwort #614 am:

Klasse Foto, Susanne :D Hier war die Nacht ruhig, aber bald wird's wohl wieder rappeln im Karton. Aktuell 23° :o :P und heftiger, böiger Wind. Der Himmel ist stahlgrau, die Unwetterkarte orange ::)
=^..^=
Antworten