News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2009 (Gelesen 40416 mal)
Re:Juli 2009
Guten Morgen, 16°, leichte Schleierwolken gegen NO. Soll wieder ziemlich warm werden (30 plus!)! Muss daher noch vorher in den Garten!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
14° und Sonnig Gestern sind wir mal so an die 30° gekommen. Heut solls so ähnlich werden. Schau mer mal obs kracht. Vorhergesagt sind die ja vor allem für morgen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
20 Grad bei blassblauem Himmel. Die Töpfe muss ich heute auch schon giessen. Der Rest des Gartens muss noch mit der Feuchtigkeit im Boden weiter unten klar kommen.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tolles Foto, Susanne. Hier gab es zunächst heftiges Wetterleuchten, im Sekundentakt zuckten die Blitze hinter den Wolken, leider nicht fotografierbar. Das Unwetter, das sich dann entlud, war aber nur ganz kurz, die frisch gereinigten Regenrinnen liefen über, mal wieder platschte es auf meine Jungpflanzenbank, die armen KleinenIm Nordosten sehe ich noch jede Menge Wetterleuchten, wahrscheinlich ist Gartenlady dran.Vom Hagel sind wir weitgehend verschont geblieben.![]()

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Uns hats heute Nacht gegen 4Uhr aus dem Bett gehauen, Blitzspektakel im Sekundentakt rund um uns rum, merkwürdigerweise nur ganz kurz zwischendurch Schauer. Gehagelt hats wohl nicht, der erste Blick nach draussen zeigt keine Schäden. Hier soll es aber weiträumig Stromausfälle gegebn haben.Jetzt haben wir 18°C und es ist grau, da kommt noch mehr.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Guten Morgen !In Nordhessen seit gestern Abend immer wieder Blitz und Donner, aber kaum Regen.Seit 07.00 Uhr heute Morgen anhaltender Regen bei 17 Grad.Lt. Wetterbericht soll es heute schwül-warm werden, zwischendurch immer wieder Schauer und Gewitter.
Guten Morgen. Bedeckt, trocken, 18°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Hier ähnlich, also auch bedeckt, abgesehen von einem Minigewitterli von eben auch trocken, aber 20 Grad. So wär der November, wenn er im Juli stattfände.
Gestern trocken, strahlender Sonnenschein, aber nicht schwül, nachts gut 20 °C, heute morgen komplett bedeckt, leichter Regen.Unter Gartengesichtspunkten könnte gerne jeder Sommer so sein wie dieser Juli!Gerne hätte ich die totale Sonnenfinsternis gesehen, na ja, ich warte bis zum 3. Sept. 2081, dann muss ich nur aus dem Fenster schauen.
In Hamburg wird seit einer Stunde wieder dunkel
Ich glaub, ich mach gleich Feierabend ;DGerade fängts an zu regnen, kein Gewitter... Temperatur liegt (noch) bei angenehmen knappen 20°C

nach nächtlichem Gewitter, dass keine Schäden angerichtet hat, jetzt Dauerregen bei 17°.
Berlin?Hier ist es nach einem nächtlichen Gewitter trocken, bedeckt und kühl.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Grauer Himmel, leichter Wind, ein paar Tropfen, angenehm kühl.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ihr könnt dann zu mir kommen und mir helfen, die 114 Kerzen auf dem Geburtstagskuchen auszupustenIch lade dich dann zu Haferbrei ein, dann können wir zusammen schauen.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=