News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2009 (Gelesen 40437 mal)
Re:Juli 2009
hier scheint die sonne bei immer blauerem himmel, ich glaube hier hat es heute früh geregnet die wiese war ziemlich nass.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns, in einer kleinen trockenen Enklave in der Voreifel ist wie immer alles vorbeigezogen. Nach zwei Tagen Abwesenheit ist wieder der ganze Garten welk. Selbst der Sommerflieder wirft jetzt gelbe Blätter; der letzte größere Regen bei uns datiert immer noch vom 11 Juni. Das Gieswasser reicht noch für zwei, drei Tage, dann sind die 11 m³ alle. Kaum zu glauben, daß der Rest von Deutschland einen unglaublich nassen Juli erlebt
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Das tut mir leid für dich und deinen Garten, wallu. :(Hier bedeckt, ab und zu ein leichter Schauer bei angenehmen 20 °C.Was für ein abwechslungsreicher Juli! Zwischendurch zeigen sich einige Sonnenstrahlen.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
25 Grad, der Himmel ist bewölkt, aber zwischendurch scheint noch die Sonne. Immer mal wieder heftiger Wind. Es soll noch einiges kommen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Regen bei 25°C. Bis jetzt war dieser Sommer ideal für meinen neu angelgten Garten. Mit der Giesskanne hätte ich all die neue Pflanzen wohl nie so gut versorgen können. Das Wasserfass ist nun auch fast voll!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Hier ebenso. Bin um 4 Uhr morgens aus dem Bett und hatte Angst um meine Kübel. Blitze fast jede Sekunde und schlagartig Sturm bei wenig Regen. Gott sei dank ist es nach 20 min ostwärts gezogen, so dass ich mich wieder beruhigt zu Bett legen konnte.( Wenn ich eins hasse, dann sinds Blitze, die im sekundentakt herunterkommen....)Jetzt bewölkt bei 23°C.Uns hats heute Nacht gegen 4Uhr aus dem Bett gehauen, Blitzspektakel im Sekundentakt rund um uns rum, merkwürdigerweise nur ganz kurz zwischendurch Schauer. Gehagelt hats wohl nicht, der erste Blick nach draussen zeigt keine Schäden. Hier soll es aber weiträumig Stromausfälle gegebn haben.Jetzt haben wir 18°C und es ist grau, da kommt noch mehr.
sogar im sonst kühlen laudachtal zeigt das thermometer 32°. das ist in diesem jahr rekord!
momentan gerade mal regenpause und schwül bei 24°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Lt. Unwetterzentrale passiert hier gar nichts. Das freut mich, ich habe nämlich einen Gartenbesuch vor
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
hast du das Gewitter schon wieder verpennt?hier scheint die sonne bei immer blauerem himmel, ich glaube hier hat es heute früh geregnet die wiese war ziemlich nass.

Seit 10 min. Regen ahh, aber leider wird es schon wieder verdächtig hell, nun ja dann eben einen wunderschönen Regenbogen.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Über Tag war's erst sonnig bis mäßig bewölt, über 30°, schwül. Gegen Abend ist es etwas zugezogen und ein angenehmer Wind hat die Schwüle vertrieben, jetzt hat grade leichter Regen eingesetzt.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Hier ist gerade ein Spitzen-Gewitter durchgezogen. Stundenlanges Wetterleuchten ging voraus, bevor dann das Zentrum mit ringförmigen, horizontbreiten Blitzen ein schönes Feuerwerk abfackelte. Ich habe versucht, Blitze zu fotografieren, als Zufallsschnappschüsse, indem ich alls 3 Sekunden einmal auf den Auslöser gedrückt habe. Einen Blitz habe ich nicht getroffen, wohl aber diese Dreierfolge innerhalb von 6 Sekunden...Ich merke gerade, daß der Seitenwechsel das Trio splittet, deshalb setze ich die Bilder auf die nächste Seite...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.