News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2009 (Gelesen 40415 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Juli 2009

Susanne » Antwort #645 am:

Los geht's...
Dateianhänge
Klick_1_23.7.09.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Susanne

Susanne » Antwort #646 am:

:o
Dateianhänge
Klick_2_23.7.09.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #647 am:

;)
Dateianhänge
Klick_3_23.7.09.jpg
Nahila

Nahila » Antwort #648 am:

Krasse Scheiße :-X
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Susanne

Susanne » Antwort #649 am:

Und das war nur ein Wetterleuchten...
thogoer

thogoer » Antwort #650 am:

Nachdem es gestern eine halbes Stündchen geregnet hat, @Brennessel anschliessend, wegen der Wolken die aus dem Tal hochzogen kein Regenbogen, aktuell bedeckt bei 16°C. ach ja guten Morgen
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
sarastro

sarastro » Antwort #651 am:

Hier scheint wohl der heißeste Tag aufzuziehen. Es hat jetzt 16 Grad und leichte Quellbewölkung im Südosten.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #652 am:

Guten Morgen,also ich hab jetzt dann den Rand gestrichen voll bei den Vorhersagen und Warnungen. Immer der gleiche Ablauf und jetzt sind wir wieder in der Phase in der die Keule ausgepackt wird.Das Team von Estofex zieht eine 3 in ihrem Convective Outlook in Betracht, was es bei uns glaub ich erst zweimal gegeben hat, einmal hat es uns dabei die Gärtnerei in Nürtingen verhagelt .Der Outlook liest sich wie ein Gruselkabinett, naa bittschön Bild gehts noch?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #653 am:

Guten Morgen,na ja, nachdem die ganzen Wetterdienste im Moment noch nicht mal am Morgen zuverlässig vorhersagen wie das Wetter am Mittag wird, würde ich mir da mal keine grauen Haare wachsen lassen.Im übrigen finde ich nirgends eine 3 sondern nur eine Stufe 2 im Moment. Aber vielleicht habe ich auch noch nicht die richtige Seite gefunden.Gestern wars auch ne 2 und gekommen sind nur ein paar Tropfen Regen ohne irgendwelche Unwetter. Bei uns, nach ein paar Tropfen heute nacht, im Moment noch bewölkt bei 16-17°. Es war gestern zwar noch warm aber bei weitem nicht mehr so heiss wie vorgestern.mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #654 am:

Guten Morgen,na ja, nachdem die ganzen Wetterdienste im Moment noch nicht mal am Morgen zuverlässig vorhersagen wie das Wetter am Mittag wird, würde ich mir da mal keine grauen Haare wachsen lassen.Im übrigen finde ich nirgends eine 3 sondern nur eine Stufe 2 im Moment. Aber vielleicht habe ich auch noch nicht die richtige Seite gefunden.Gestern wars auch ne 2 und gekommen sind nur ein paar Tropfen Regen ohne irgendwelche Unwetter. Bei uns, nach ein paar Tropfen heute nacht, im Moment noch bewölkt bei 16-17°. Es war gestern zwar noch warm aber bei weitem nicht mehr so heiss wie vorgestern.mfg
Darf ruhig so kommen wie Du es beschrieben hast. Übrigens, sie ziehen die drei in Betracht, hatte nicht geschrieben sie haben eine drei drin. Ach ja, aktuell 21°C und leicht bewölkt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #655 am:

Guten Morgen, also wettervorhersagen scheint im Moment eher ein Roulettespiel zu sein. Man hatte uns gestern einen Regentag angesagt. Frühmorgens sah es so aus als wolle es jeden Moment beginnen. Um 8 Uhr30 kam die Sonne rauss und es war 25 Grad und dermassen schwülwarm, dass man es draussen kaum aushielt. Man sollte denken, dass da abends Gewitter kamen, nichts war! Dafür regnete es nachts sehr ausgiebig ( ohne Gewitter) und nun ist alles grau in grau.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #656 am:

Guten Morgen :D !Nach dem schwül-warmen Tag gestern ist es auch heute morgen recht warm und grau, 20°C, aus dem Westen kommt wohl eine gefährliche Unwetterfront auf uns zu, gerade haben sie im Radio davor gewarnt. Ich geh nochmal raus, um alles wetterfest zu machen :-\ .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Susanne

Susanne » Antwort #657 am:

Bedeckt, warm, trocken.
Luna

Luna » Antwort #658 am:

In der vergangenen Nacht fiel das Thermometer nicht unter 21°, der Föhn sorgt dafür dass es jetzt bereits 27° warm ist
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #659 am:

regen, regen, regen...warm, warm, warm ::) :P
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten