News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Empfehlenswerte Koch- und Backbücher? (Gelesen 94610 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Re:Empfehlenswerte Koch- und Backbücher?

Pimpinella » Antwort #45 am:

Grandios und bei mir durch häufigen Alltagsgebrauch gezeichnet sind die vegetarischen Kochbücher der Moosewood Collective. Natürlich muss man gut Englisch können oder es beim Kochen lernen:Moosewood Restaurant Daily Special (Suppen und Salate)Moosewood Restaurant New Classics(bitte in Partnerlinks verwandeln) Done! LG NinaAlle Rezepte sind hundertprozentig narrensicher, ausgefallen, ohne merkwürdig zu sein, und man lernt das Kochen, insbesondere natürlich das vegetarische, auf ganz neue Weise. Außerdem kocht keiner sonst so, das Geschrei nach Rezepten ist immer entsprechend groß.Ich bin nicht mal Vegetarier, aber ich koche wirklich ständig daraus. Mein größter Traum (leider unerfüllbar) wäre ein Moosewood- Fleischkochbuch.
Luna

Luna » Antwort #46 am:

Dieses Buch verschenke ich sehr gerne und immer wieder :DEs beschreibt eine leichte Küche mit vielen originellen Rezepten wie das Blumenkohl-Kokos-Püree.
CordulaN

CordulaN » Antwort #47 am:

Mein Lieblings-Dessert-Buch:Kochkurs für Genießer: Desserts hier
VG
Cordula
CordulaN

CordulaN » Antwort #48 am:

Und das "Standardwerk" für die vegetarische KücheDas große Buch der Vegetarischen Küche hier. Für den Preis einfach unschlagbar.
VG
Cordula
CordulaN

CordulaN » Antwort #49 am:

Zucchini - Ein Erste Hilfe-Handbuch für die Ernteschwemme. Vegetarische Rezepte hierSehr viele leckere Rezepte, witzig aufgemacht mit vielen kleinen Cartoons und Tipps.
VG
Cordula
CordulaN

CordulaN » Antwort #50 am:

Noch ein leckeres Dessert-BuchDesserts. Brigitte Kochbuch EditionhierDas Buch ist unterteilt in 4 Kapiteln: Eis und heiß, Fruchtiges, Cremiges und Schokolade!
VG
Cordula
agathe

agathe » Antwort #51 am:

oskar marti: herbst in der küchemit rezepten für stachys + cardy, äpfel + quitten, pastinaken + hülsenfrüchtedazu wildfrüchte + pilze,zum gleichessen oder als vorrat auch für terrinen, wildgerichte + schweiztypisches (was ist schweinsschnörrli?)das buch ist hübsch gemacht + anregendich kann es nur empfehlenLink zum Buchauf Wunsch den Link zum Buch eingesetzt
AndreaeS

AndreaeS » Antwort #52 am:

CordulaN - warum nimmst du nicht neutrale Links ?Oder bekommst du für jedes verkaufte Buch Provision ?
Luna

Luna » Antwort #53 am:

Oder bekommst du für jedes verkaufte Buch Provision ?
Nein aber das Forum bekommt einen kleinen Betrag, denn es ist der Partnershop von garten-pur :) Link vergessen
CordulaN

CordulaN » Antwort #54 am:

CordulaN - warum nimmst du nicht neutrale Links ?Oder bekommst du für jedes verkaufte Buch Provision ?
Hallo AndreaeS,nein, bekomme ich nicht. Aber der Shop hinter dem Link gibt m.E. einen guten Überblick mit den Rezessionen über den Inhalt der Bücher. Wenn es Dich stört, unterlasse ich meine Empfehlungen gerne :-X.
VG
Cordula
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #55 am:

mich stört es nicht: bitte weitermachen! :)
Susanne

Susanne » Antwort #56 am:

Zucchini - Ein Erste Hilfe-Handbuch für die Ernteschwemme. Vegetarische Rezepte hierSehr viele leckere Rezepte, witzig aufgemacht mit vielen kleinen Cartoons und Tipps.
Danke für den Link, Cordula,ich habe mir das Buch gleich kommen lassen. ;)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Tinchen

Tinchen » Antwort #57 am:

Wenn es ums Brot/ Gebäck backen geht dann kommt man anBrot für Genießer 53 Variationen von Richard Bertinet finde ich nicht vorbei. Sowohl vom Bildmaterial her als auch von den Rezepten top!
Luna

Luna » Antwort #58 am:

Heute ist bei mir dieses Buch eingetroffen, es ist ein einmaliges "Bilderbuch" mit tollen Rezepten.Die Bilder sind ein Augenschmaus ;D
Luna

Luna » Antwort #59 am:

Nicht neu, aber für alle die nun auf die nächste Tomatan-Saison warten, gibt es zur Ablenkung dieses Buch, es heisst "Alles Tomate", die vegetarischen Rezepte sind mit witzigen Cartoons von Renate Alf illlustriert.
Antworten