Damit der Geschmack nicht so penetrant ist? Versuch mal lauwarme Milch. Schmeckt nach Kälbchen und Fruchbarkeit, nix für homo faberSie muss aber gut gekühlt sein.

Moderator: Nina
Damit der Geschmack nicht so penetrant ist? Versuch mal lauwarme Milch. Schmeckt nach Kälbchen und Fruchbarkeit, nix für homo faberSie muss aber gut gekühlt sein.
Wenn man bedenkt, wofür man sich früher schämen musste, ist es erstaunlich, dass das nicht dazugehörte.euterwarm
... ich überlege es mir nochAuf jeden Fall habe ich keine Lust den Thread zu zerbröseln und einen Teil zu den Gartenmenschen zu schieben.An und für sich finde ich es traurig, dass ein interessantes Thema Schluss endlich wegen OT bei den Gartenmenschen verschwindet(hallo luna, jetzt musst wohl doch schieben)
Hochtaunus, Hessen
Jo, huch, hilfe, mir wird ganz schwindlig beim Lesen,is es schlimm, dass ich lange gestillt wurde?....grell, gell?
Hochtaunus, Hessen
Ich habe nicht gesagt, daß die Bauern das nicht dürfen. Ich habe geschrieben, daß viele es nicht propagieren. Das ist etwas ganz anderesNa, Gute Nacht für den Bauern, wenn er erwischt wird. Für den Konsumenten eine robuste Konstitution, wenn die Milch verunreinigt sein sollte.
Hochtaunus, Hessen
Das mag man so sehen, anderseits sind die Gartenmenschen stehts dankbar für den Zugang von Threads, die bloss, aber immerhin durch einen minimalen Grundinhalt glänzen. Wirklich viel Substanz enthält der Faden bislang ja nicht. Unter dem Aspekt der Gartenküche jedenfalls wären andere als die hier dikutierten Fragen interessant, etwa, wann welche Milch, welches Milchprodukt in der Verarbeitung mit welcher Ernte welchen Vorteil bringt, wie sich die Milchsorten mit Blick auf die Ernährung unterscheiden, ob eine milchlose Küche möglich ist und was z.B. der gestzlich definierte Terminus "Milch" überhaupt bedeutet. Solche und andere Fragen könnten durchaus in einem echten Fachthread "Milch" diskutiert werden.An und für sich finde ich es traurig, dass ein interessantes Thema Schluss endlich wegen OT bei den Gartenmenschen verschwindet
Hier gibt es kaum Wiesen - also kaum Milchwirtschaft! Die nächsten Kühe dürften im Saaletal, gut 10 km entfernt leben, zu weit für regelmäßigen Frischmilchkauf - zudem alles andere als Bio!Wir brauchen durchschnittlich 1 l Milch pro Tag, dabei trinken nur 2 Kinder die Milch pur, alles andere wird im Müsli, Kaffee, Tee verzehrt oder als Milchreis etc. weiterverarbeitet.Wenn man Rohmilch kauft möchte man sich schon darauf verlassen können, dass auf dem Hof hygienisch zugeht - in den USA erscheint es wohl leichter Rohmilch zu verbieten als die Hygiene zu überwachen.die meisten Bauern propagieren das nicht. Ich würde einfach mal ein paar anrufen.