News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kauft Frischmilch! (Gelesen 24357 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
lemo

Re:Kauft Frischmilch!

lemo » Antwort #150 am:

Sie muss aber gut gekühlt sein.
Damit der Geschmack nicht so penetrant ist? Versuch mal lauwarme Milch. Schmeckt nach Kälbchen und Fruchbarkeit, nix für homo faber :o
fars

fars » Antwort #151 am:

Ich habe sie früher sogar euterwarm getrunken. Wär aber heute nicht mehr mein Fall.
Gata

Gata » Antwort #152 am:

ich glaube, es ist die fleissige Werbung, die den Leuten einredet: trinkt Milch, die ist gesund.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
lemo

lemo » Antwort #153 am:

euterwarm
Wenn man bedenkt, wofür man sich früher schämen musste, ist es erstaunlich, dass das nicht dazugehörte. ;D
fars

fars » Antwort #154 am:

Honi soit....
lemo

lemo » Antwort #155 am:

(hallo luna, jetzt musst wohl doch schieben)
Landfrau

Landfrau » Antwort #156 am:

Milch,. die noch nicht gekühlt war, hat einen Geschmack, der nur verlorengehen kann. Wiederauferstehen tut der nimmer. Ist wie mit Stangenbohnen - die schmecken auch nur, wenn vom Garten in den Topf, ohne Zwischenstation. Auch etwas, was kaum einer kennt, geschweige denn, schätzt.Für die Antimilchfraktion dies hier:www.milchlos.degrell, gell?Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
Luna

Luna » Antwort #157 am:

(hallo luna, jetzt musst wohl doch schieben)
... ich überlege es mir nochAuf jeden Fall habe ich keine Lust den Thread zu zerbröseln und einen Teil zu den Gartenmenschen zu schieben.An und für sich finde ich es traurig, dass ein interessantes Thema Schluss endlich wegen OT bei den Gartenmenschen verschwindet
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #158 am:

grell, gell?
Jo, huch, hilfe, mir wird ganz schwindlig beim Lesen,is es schlimm, dass ich lange gestillt wurde?.... :o? Muss ich mir im Nachhinein Sorgen machen?edit: bisher seh ich keinen Grund, das zu den Gartenmenschen zu verschieben!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
fips

fips » Antwort #159 am:

Mmmh, die Haut von der abgekochten und wieder kaltgewordenen Milch , einfach lecker auf frischem Brot und obendrauf noch Zucker gestreut, mmmhhh...
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #160 am:

die kenn ich auch :D , evtl auch mit etwas Marmelade.
CordulaN

CordulaN » Antwort #161 am:

Na, Gute Nacht für den Bauern, wenn er erwischt wird. Für den Konsumenten eine robuste Konstitution, wenn die Milch verunreinigt sein sollte.
Ich habe nicht gesagt, daß die Bauern das nicht dürfen. Ich habe geschrieben, daß viele es nicht propagieren. Das ist etwas ganz anderes ::)
VG
Cordula
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #162 am:

Beim Thema Risiken durch Rohmilch musste ich doch etwas schmunzeln bei diesem Artikel und seiner Überschrift
lemo

lemo » Antwort #163 am:

An und für sich finde ich es traurig, dass ein interessantes Thema Schluss endlich wegen OT bei den Gartenmenschen verschwindet
Das mag man so sehen, anderseits sind die Gartenmenschen stehts dankbar für den Zugang von Threads, die bloss, aber immerhin durch einen minimalen Grundinhalt glänzen. Wirklich viel Substanz enthält der Faden bislang ja nicht. Unter dem Aspekt der Gartenküche jedenfalls wären andere als die hier dikutierten Fragen interessant, etwa, wann welche Milch, welches Milchprodukt in der Verarbeitung mit welcher Ernte welchen Vorteil bringt, wie sich die Milchsorten mit Blick auf die Ernährung unterscheiden, ob eine milchlose Küche möglich ist und was z.B. der gestzlich definierte Terminus "Milch" überhaupt bedeutet. Solche und andere Fragen könnten durchaus in einem echten Fachthread "Milch" diskutiert werden.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #164 am:

die meisten Bauern propagieren das nicht. Ich würde einfach mal ein paar anrufen.
Hier gibt es kaum Wiesen - also kaum Milchwirtschaft! Die nächsten Kühe dürften im Saaletal, gut 10 km entfernt leben, zu weit für regelmäßigen Frischmilchkauf - zudem alles andere als Bio!Wir brauchen durchschnittlich 1 l Milch pro Tag, dabei trinken nur 2 Kinder die Milch pur, alles andere wird im Müsli, Kaffee, Tee verzehrt oder als Milchreis etc. weiterverarbeitet.Wenn man Rohmilch kauft möchte man sich schon darauf verlassen können, dass auf dem Hof hygienisch zugeht - in den USA erscheint es wohl leichter Rohmilch zu verbieten als die Hygiene zu überwachen. :-X oder eben den Leuten selbst zu überlassen, wass sie trinken wollen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten