News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31180 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Juli 2009
@aella: wie geht ofen-zucchini?bei der derzeitigen zucchini-schwemme gab es heute zucchini/kohlrabi-suppe (basis der suppe gekoechelt: kartoffelreste, zerkocht und mit einem handelsueblichen glas gemuese-bruehe gewuerzt)und mit den erntefrischen, zerschnippelten kurz aufgekocht.wegen der fehlenden dekos habe ich kurz ein gewuerzblatt (Elsholtzia stauntonii) reingelegt und mit ein paar erntefrischen tomaten garniert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
so wie ofen-kartoffeln@aella: wie geht ofen-zucchini?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
noch ist meine Schwemme überschaubar, denn ich esse die Zucchini möglichst klein aufzucchinischwemme hab ich auch, deswegen gibts bei uns momentan auch ständig was mit zucchini.

Da ich heute in meiner Lieblingsbibliothek mit angegliederter Café war (man kann dort schlemmen und Bücher lesen) - dort habe ich einen Latte und Pfannkuchen mit Äpfeln und Zimt gegessen - gabs hier nur einen grünen Salat mit kalten Kartoffelmuffins mit Pesto-Quark und Reis mit Gemüse.Dafür habe ich ein neues Dessertbuch 

VG
Cordula
Cordula
bitte verrate uns welches Buch es ist, am besten hier ;Dlieben DankDafür habe ich ein neues Dessertbuch
wir hatten auch griechisch:Rondini, Zucchini, Aubergine und Gurke gefüllt mit Lammfleisch und Tomate mit Reis.kali orexi
das war heute mein Frühstück 
[td][galerie pid=54446][/galerie][/td]
heute Mittag gab es:[td][galerie pid=54445][/galerie][/td]
Tomatensalat[td][galerie pid=54444][/galerie][/td]
selbstgemachte Tomatennudeln aus dem Gefrierschrank [td][galerie pid=54443][/galerie][/td]
Mandelkuchen mit den letzten Erdbeeren

das war heute mein Frühstück[td][galerie pid=54446][/galerie][/td]

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
heute gab es eierkuchen.mit kokosmilch zubereitet und mit ein paar grossen klecksen selbst-gemachter gartenheidelbeer-marmelade ergaenzt.
- Aella
camembert im blätterteig, dazu ein johannisbeersößchen und gartensalat
@aella: blaetterteig macht fotografisch natuerlich immer was her. der plustert sich immer so fotogen auf wie ein diva. :Dkombiniert mit camenbert finde ich die idee super.
gratinierter Ziegenkäse auf Salat mit Himbeer-Holunderblüten-Dressing
Nudel-Lachs-Nester
Käseküchlein mit Amarettini

VG
Cordula
Cordula
- Aella
die idee ist mal wieder von luna geklaut
bin momentan sooo einfallslos, was ich jeden tag kochen soll...

@aella: jedenfalls ist es schoen, dass es dich und deine teilweise "geklauten" ideen hier gibt.