oh ja, traumhaft!offen verzückt sie mit ganz crèmigen nuancen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen II (Gelesen 82403 mal)
Re:Teerosen II
Wenn ich am Schulhof die Mauer zum Aldi verschönern darf ("Genehmigung" steht noch aus) ist sie fällig!! Endlich!der klassiker - gloire de dijon...der liebling und verantwortlich für roseritis zugleich
herrlich die hillingdon
:Ddie gibts leider momentan nirgendwo mehr
- deshalb wird sie erst im herbst einziehen...ggs 2te tee ;Dseine 1te ist die maréchal niel, die hier mittlerweile ihr babydasein hinter sich lässt und aus jeder pore treibt - zart aber zäh

wir?????????? ;)die sitzt im beet an ner südost-ecke und soll sich gefälligst benehmen wie ihre mama im elsass, die in stotzheim vollkommen frei aufgebunden ist und nicht friert, aber remontiert 

- blanche_aline
marcir, hast du Fortune's Double Yellow ausgepflanzt? Und wie benimmt sie sich so? Seit ich diese Rose im Mai in Hamburg gesehen habe, ist sie ein absoluter Favorit, leider sind die Stecklinge aber nicht angewachsen, und bevor ich bestelle, würde mich Wuchsverhalten und Blühfreudigkeit schon interessieren...Kai Eric, hier mal ein Foto von ihr zum Vergleich:
KE: Aha, hoffen wir auf einen moderaten nächsten Winter
- sowieso ist das Elsass etwas milder. Seit ich sie im Frühling in einen grossen Topf gepflanzt habe, nachdem ich drei Jahre nach ihr, dank Euren schönen Bilder hier
, lechzte, ist mir klar, im Herbst einräumen und im Frühling rausstellen! Tja, wieder ein Topf mehr, kopfschüttelübermich
;D!

BA:Die Fortune macht bei mir absolut keine Probleme.Letzten Winter stellte ich eine Strohmatte rundherum, ca 1,5 cm hoch, fertig.Diesen Frühling blühte sie wieder wie wenn nichts gewesen wäre.Sie ist ja auch bereits in den ersten zwei Jahren auf 4m hoch. So kann ich sie auch bequem Aug in Aug vom Balkon aus bewundern.Zudem steht sie hinter dem Haus, also Nordostseite mit Halbschatten und Zugwind.Das einzige was schwierig ist bei ihr, dass sie so ein Stachelmonster ist und etwas delikat ist im Richten der langen Ranken dorthin wo ich sie will, jedes Anfassen nimmt sie sehr persönlich und schlägt zurück???!
- blanche_aline
oha, Stachelmonster ist nicht so gut; sie sollte vor eine Thuja-Hecke kommen, die regelmässig geschnitten werden muss, aber dass sie Halbschatten gut erträgt, sind super Nachrichten; mal schauen was überwiegt, die Vernunft oder der Rosen-Masochismus....
warst Du denn nach diesem (für unsere Verhältnisse) harten Winter schon in Stotzheim? Als wir sie letztes Jahr gesehen haben, hatte sie 2 sehr milde Winter hinter sich...wir?????????? ;)die sitzt im beet an ner südost-ecke und soll sich gefälligst benehmen wie ihre mama im elsass, die in stotzheim vollkommen frei aufgebunden ist und nicht friert, aber remontiert
nein.unsere allerdings steht nun seit november an ihrem platz und hat zumindest überlebt
unter einer zaghaften laubabdeckung.

ja dann, ich träum ja schon, was ich alles am Schulhof an die ellenlange Mauer pflanzen könnte... aber die Genehmigung steht noch aus... 

einmal die tee-noisette-liste hoch und wieder runter, farblich sortiert....