News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fremde Schönheit (Gelesen 1052 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Carloggera
Fremde Schönheit

Carloggera »

Guten Tag zusammen!Die (hoffentlich) anhängende Schönheit entdeckte ich vor ca. 4 Wo. hoch auf einem Balkon in einem schön begrünten Berliner Innenhof.Kann jemand die fremde Schöne benennen??Vielen Dank von Carloggera
Dateianhänge
Fremde_Schoenheit_1.JPG
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Fremde Schönheit

cornishsnow » Antwort #1 am:

Herzlich willkommen bei uns! :)Zuerst habe ich an eine Plastikblume gedacht, es scheint sich aber um eine Begonia Hybride zu handeln, vielleicht eine 'Flying Dragon'-Sorte!? LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
knorbs
Region: Mittelfranken
Höhe über NHN: 300
Bodenart: sandig humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

knorbs » Antwort #2 am:

glaub ich nicht cornishsnow...was ich so an blättern erkennen kann, tippe ich eher auf eine dahlia...eine dahlia pinnata hybride?
sapere aude
marygold

marygold » Antwort #3 am:

Ich denke auch, es sind Begonien.Eine hübsche Sorte, mit den offenen Blüten :D
Carloggera

Carloggera » Antwort #4 am:

Vielen Dank für Eure prompten Antworten! :-* Dieses Forum ist wirklich super!!Von allein wäre ich ja nie darauf gekommen, aber jetzt denke ich auch, dass es Begonien sind. Dass die auch so hübsch sein können... ;DLiebe Grüße Carloggera
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #5 am:

Könnte auch Begonia 'Illumination' sein, deren männliche Blüten am Anfang der Säison so aussehen können, die weiblichen Blüten sind dann später gefüllt, was der Schönheit aber keinen Abbruch tut. ;)Hier mal ein Link wo Du Saatgut bekommen kannst. :)@ KnorbsNe, Dahlia pinnata ist viel ausladender und nur selten so blütenreich und die Blätter sind mehrteilig und nicht so lanzetförmig wie auf dem Foto. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Antworten