News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie heißt dieser orangefarbene Käfer? => Spartocera fusca (Gelesen 1692 mal)
Moderator: partisanengärtner
Wie heißt dieser orangefarbene Käfer? => Spartocera fusca
Mal was Auswärtiges.... kann jemand diese orangefarbenen Käfer einordnen oder kennt sie sogar vielleicht? Sie sitzen im Garten einer Freundin in Georgia, USA, und sie kennt den Namen nicht.Habe die Frage abgetrennt, damit sie nicht untergeht. LG Ninaedit knorbs als globalmod: betreff ergänzt
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Wie heißt dieser orangefarbene Käfer?
Susanne, das sind Larven von Wanzen evtl Feuerwanzen, aber da bin ich mir nicht sicherLG, Bea
Bea, das müßten aber dann Larven in einem sehr frühen Stadium ihrer Entwicklung sein.Beri Wiki habe ich diese Larvenbilder gefunden.Susanne, vielleicht kann Deine Freundin ja mal ein Bild im Insect and Spider Identification Forum von Daves Garden posten
Larven haben auch keine Fühler, oder? Etwas Exotisch-Amerikanisches scheint die Krabbelgesellschaft zu sein. Wolltest du welche bestellen? 

Gib einfach mal in das Suchfeld von Bugguide "orange" ein.Viel Glück!

Grüße
invivo
invivo
damit kommt man zu 'Nymphen von spartocera fusca Passt, oder? Die Adulten sehen auch ziemlich Blattwanzen-ähnlich aus.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
larven der wanzen haben alle fühler nur die flügel tauchen erst in den letzten stadien auf. Sind sicher wanzen aber keine feuerwanzen. die sind viel kompakter gebaut allerdings in frühen stadien auch völlig rot.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Hast wohl noch nie welche genau angeschaut?Larven haben auch keine Fühler, oder?

Oh, ihr wart fleißig!
Herzlichen Dank für des Rätsels Lösung. Ich sag gleich mal drüben Bescheid, die dürften jetzt wach sein...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.