News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Melothria 2009 (Gelesen 15384 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
leni w †
Re:Melothria 2009

leni w † » Antwort #105 am:

allerdings sind die früchte kleiner, als ich sie in erinnerung gehabt habe.die früchte der igelgurken - Angurie "Jamaican" - sind doch eeeetwas größer. allerdings nur ein bißchen ;)
Dateianhänge
P1290312_melothria.jpg
liebe grüße von leni w
Nomadin

Nomadin » Antwort #106 am:

Sag bloß, du hast die Angurien überhaupt zum Keimen gebracht? Meine waren absolut Flop, da wuchs sowas von garnix. :-[ Melothria wächst und rankt so fröhlich vor sich hin, etliche Blütchen, paar kleine Dinger, die vielleicht mal Gürkchen werden - insgesamt habe ich 3 Pflanzen im Tomatenzelt und das sind die einzigen, die überhaupt gesund aussehen da drin. Ansonsten: Gurkenflop.
lemo

lemo » Antwort #107 am:

Solang man sie als Gurken sieht, sind sie ok. Denn mit mini-Wassermelonen haben sie nun geschmacklich gar nichts zu tun.
Jay

Jay » Antwort #108 am:

na jay, was machen die melothrias?ich kann jetzt früchte bieten.... ;)
Alle Blätter werden braun, trocknen ein und fallen ab :-\
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
fairy

fairy » Antwort #109 am:

Und ich habe schon acht Stück gefuttert ;)
und ich schaue noch beim Wachsen zu - noch kein Fruchtansatz :'(
Jay

Jay » Antwort #110 am:

Beim wegwerfen hab ich doch noch 4 Melothrias entdeckt :D Aber der Geschmack ist ja ecklig! :P :P Die Schale ist total hart und sie schmecken total säuerlich und nur ganz leicht nach Gurke.
WernerK

WernerK » Antwort #111 am:

Beim wegwerfen hab ich doch noch 4 Melothrias entdeckt :D Aber der Geschmack ist ja ecklig! :P :P Die Schale ist total hart und sie schmecken total säuerlich und nur ganz leicht nach Gurke.
na dann waren sie noch nicht reif.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #112 am:

Im Gegenteil, die waren dann überreif. Sie schmecken nur ganz jung gut.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Jay

Jay » Antwort #113 am:

Es war auch eine ganz kleine dabei, aber die schmeckte genau so säuerlich ... bäh :P
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #114 am:

Tja, was soll man da sagen?Du bist nicht geschaffen für Melothria ;DIch hatte letztes Jahr bei den Landfrauen eine Gurkenverkostung gemacht und auch die Melothria dabei. Kaum Jemand wollte sie, ja es gab doch tatsächlich einige der Damen, die haben sie ausgespukt ::)Mir schmecken sie, erfrischend an einem heißen Tag.Ich ernte sie auch jung, wegen der Kerne. Oft schneide ich Rädchen und gebe sie in einen gemischten Salat. Das sieht super aus. Auch eingekocht mit Peperonis oder Gurken ein Spaß.Aber, wie schon gesagt, eine Frucht für die nicht Jeder geschaffen ist.
Liebe Grüße Elke
Jay

Jay » Antwort #115 am:

Du bist nicht geschaffen für Melothria ;D
Ne, bin ich scheinbar wirklich nicht. Ich wollte sie auch ausspucken, hab mich aber überwunden das Zeug runterzuschlucken.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #116 am:

Vielleicht gibt es da verschiedene Geschmacksrichtungen? Die, die ich heuer habe, schmecken mir gut. Sie stammen aus einer Samenmischung Ziergurken von T&M. >:(In anderen Jahren hatte ich auch welche, die mir nicht geschmeckt haben.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Jay

Jay » Antwort #117 am:

Kann sein, ich habe meine Samen von brennessel bekommen, weis leider nicht welche Sorte es genau ist.
brennnessel

brennnessel » Antwort #118 am:

du bist melonenverwöhnt, Jay ;) ! meine melothrias schmeckten immer nach gurke! ich muss aber sagen, dass ich sie eher zur zierde als zum essen angebaut hatte. heuer wollen sie noch nicht so richtig.... ::)
Jay

Jay » Antwort #119 am:

Beim Abgang ist eine leichte Gurkennote zu schmecken, aber es überwiegt einfach das säuerliche. Sowas kenn ich von einer 2 Wochen alten Gurke die man im Winter im Supermarkt kauft und dann nur das Kernhaus isst, so ungefähr schmeckten die Melothrias bei mir.
Antworten