News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2009 (Gelesen 39278 mal)
Re:Juli 2009
Die graue geschlossene Wolkenwand hat aufgemacht und nun ist wolkenloser blauer Himmel. Der Wetterbericht sagte was ganz anderes, aber vielleicht ist das heute Nacht zügig durchgezogen. Mir soll's recht sein! 

Revidiere: Die graue Wolkendecke ist wieder da. Also mal wieder ein Tag in dem das Wetter am laufenden Band verändert.....
Es ist viel Wind.

Hier ist der nächste Sommertag angebrochen, die Pumpen laufen wieder.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern Hochsommer. Um 3:15 in der Nacht verstummten schlagartig die lautstarken Heupferdchen, die Schafe blökten lauthals und eine heftige Brise fegte durch die Bäume, dann fielen einige wenige, dicke Tropfen, später zog weit entfernt auch noch ein Gewitter vorbei. Jetzt ist es wie an der See hier, heftiger Wind, Sonnenschein und rasch vorbeifliegende Wolken Richtung NE, im Osten ist der Himmel klar, im Westen grau verhangen. Aktuell 16°C
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sonne mit ein paar Wolken bei 18° und etwas Wind.Gestern heiss und schwül. Badewetter.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Letzte Nacht zog ein kurzes Gewitter durch und hat knapp 5 mm Regen hinterlassen - immerhin: Ein Tag Gießpause
. Um den vertrockneten Rasen wiederzubeleben, wird´s wohl nicht reichen; seit Anfang Juli konnte das Mähen eingestellt werden.Momentan ist es frisch bei 15°C, windig und ziemlich bewölkt bei guter Sicht - typisches Rückseitenwetter.

Viele Grüße aus der Rureifel
Hier hat's gestern nacht noch einen guten Gewitterregen gegeben, jetzt haben wir blauen Himmel, Quellbewölkung, Sonnenschein, böigen Wind - und mir ist bereits jetzt zu heiß.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
23°C, wechselnder Sonnenschein, leichte Brise, aber insgesamt sehr angenehm.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Nach einem warm-feuchten Tag gestern mit knapp 30°C ist es heute wesentlich angenehmer. 24°C. Bei einem Rundgang durch den Garten habe ich bei einigen Pflanzen Trockenschäden festgestellt.Heute Abend ist wieder wässern auf dem Programm.Der Nachbar hat gestern seinen Rasen gemäht.Heute ist er braun 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
nach stundenlangem landregen heute nacht, heut am tag wolkenhimmel mit immer wieder sonnenschein bei 23°. es weht ein sehr frischer wind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Grins, der war gut. Am Chiemsee gerade Nieselregen, kann gern mehr werden, spart Arbeit.Der Nachbar?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Das reinste Aprilwetter mit tropischen Schauern
. Morgen wirds besser

Gestern und heute wunderbares Gartenwetter. Sonnig, nicht zu heiß und heute etwas windig. So könnte es bleiben. Hier eine einsame Wolke von gestern abend. Wo die wohl herkam 

- Dateianhänge
-
- einsameWolke.jpg (8.88 KiB) 103 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Rauchsignal eines Stadtindianers?
Im Osten "brennt" der Himmel. Ein wunderschönes Morgenrot. Aber Regen ist für heute eigentlich nicht vorausgesagt
.Nichts täuscht sich allerdings so oft wie der Wetterbericht!