News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Agapanthus - welche Erfahrungen? (Gelesen 336060 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Agapanthus - welche Erfahrungen?
Hallo Ute,ich werde nach der Blüte einen laub einziehenden weißen teilen, Lüneburg ist von uns aus ja nicht so weit, und ich wollte eh mal wieder dorthin. Also wenn Du magst??Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hallo Michaela!Und ob ich mag!! ;DWeiteres per PNHallo irisfool!das ist ja ne richtige Herausforderung , besonders was meinen Platz angeht
.Aber wozu hat man Eltern mit nem großen Haus? ;)Weiteres per PNIch suche jetzt noch einen immergrünen blauen Agapanthus !Vielen Dank für eure Hilfe!Liebe Grüße, Ute

Daran kann ich dir mit Samen helfen. Schick mir deine Adresse per PN. Musst aber noch warten bis die Samen reif sind. Ende Oktober ist es dann soweit. 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Wum, es fällt mir schwer zu glauben, dass es in Lüneburg keine Agapanthus zu kaufen geben soll. Es macht Mühe, einen Aga zu verpacken und zu verschicken und teuer ist es auch. Hier im Forum ist es üblich Pflanzen zu tauschen
Es ist hier andererseits nicht beliebt, dass man sich nur registriert um Pflanzen zu erbitten.

Oh, liebe gartenlady, da hast du mich aber total misverstanden!Ich habe mich nicht registriert um Pflanzen zu erbitten. Wenn du mal bei Michaela und Irisfool nachfragst wirst du erfahren das ich per PN durchaus Tauschangebote gemacht habe. Ich will hier nichts für lau haben!!Aber du hast recht, das mein erster Post eine Suchnachfrage war ist nicht sehr glücklich gewesen. Es wird aber auch nicht mein letzter Beitrag gewesen sein!Bis dahin,Ute
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dann ist es ja gut

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Duivenbrugge Blue liegt in den letzten Zügen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Erfreut sich hoffentlich bester Gesundheit

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
habt ihr eine Idee, um welche Sorte es sich hierbei handeln könnte?Ich habe vor einigen Jahren einen Ableger von einer Nachbarin bekommen
Da müsste man die ganze Pflanze sehen, wissen ob er wintergrün ist oder nicht; Höhe der Stängel wissen, Form der ganzen Blütendolde. So, von nur einer Blüte lässt sich das nicht bestimmen.
LG Irisfool

danke, ich fotografiere mal die ganze Pflanze.Er ist nicht laubeinziehend, hat breites Laub, die Stiele sind etwa 70cm hoch
Silver Mist ist so hellblau. Aber Amsterdam auch. So kann ich mich nicht festlegen. Wo hat sie ihn denn her?
keine Ahnung, aber es war der erste Agapanthus, den ich überhaupt hier im Dorf gesehen habe.
die beiden Laubeinziehenden haben im ungeheizten Gewächshaus überwintert, im Frühling habe ich sie dann ausgepflanzt.Es waren nur Wurzeln, ohne Sortenbezeichnung.