News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxbuch, jetzt auf deutsch (Gelesen 10679 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
teasing georgia

Phloxbuch, jetzt auf deutsch

teasing georgia »

Das wunderschöne Buch von Birgitte Husted Bendtsen "Phlox - Phloxe für den Garten", das bisher nur in der dänischen Origialversion erhältlich war, kommt am 20. August in deutscher Übersetzung auf den Markt !ISBN-Nr.: 978-87-989732-2-5Preis: 49,50 €Wer das Buch noch nicht kennt, das hier nur bei Gaissmayer oder Foerster erhältlich war, kann hier mal einen Blick auf die dänische Version werfen:http://www.forlagetgeranium.dk/"Smugkig" anklicken, dort kann man blättern. Die deutsche Version wurde um viele neue Züchtungen aktualisiert.Wie von Birgitte aus ihrem Geraniumbuch gewohnt, sind in dem Buch Unmengen Fotos in hervorragender Qualität enthalten.Auf dem Pflanzenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6. September wird sie das Buch persönlich am Stand von Foerster vorstellen (und verkaufen ;) )Es ist geplant, dass Marianne Foerster höchstselbst dabei als Dolmetscherin fungiert.An einer eventuellen Vorstellung auf dem Pflanzenmarkt Kiekeberg wird noch gearbeitet.Und ich hab jetzt mal wieder mehr Zeit für meinen Garten und träume inzwischen auch nicht mehr abwechselnd auf englisch und dänisch ... ;D
zwerggarten

Re:Phloxbuch, jetzt auf deutsch

zwerggarten » Antwort #1 am:

ganz wunderbar: ein neuer quell der verlockung! ;) :D
callis

callis » Antwort #2 am:

definitiv.Endlich mal wieder ein Gartenbuch, das ich kaufen werde.
phloxfox

phloxfox » Antwort #3 am:

Toll, hoffentlich fällt mir vor Weihnachten wieder ein, dass ich dies als Geschenk haben wollte.
Garden ann

Garden ann » Antwort #4 am:

Teasing Georgia,ich freue mich sehr auf das Buch,das ich doch bestimmt mit Widmung erhalte :-*Wenn Du Dich wieder erholt hast, könntest Du Dich doch für die Übersetzung des Geraniumbuches einsetzen :-* :-*denke da würden sich ganz viele drüber freuen.Liebe GrüßeGarden ann
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #5 am:

Da wäre ich auch sehr dafür - es gibt doch noch mehr Geraniumliebhaber (nicht nur wegen der Mode) als Phlox-Enthusiasten. Wenn wir schon keinen indigenen Autor für solche Bücher haben, dann wenigstens bitte gute deutsche Übersetzungen!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #6 am:

Da wäre ich auch sehr dafür - es gibt doch noch mehr Geraniumliebhaber (nicht nur wegen der Mode) als Phlox-Enthusiasten. ...
da würde ich nicht drauf wetten - aber das geraniumbuch würde ich auch gerne meinem regal hinzufügen! ;)
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #7 am:

Eine deutsche Übersetzung des Geraniumbuchs wird es glaub ich leider nicht geben, wenn ich sie richtig verstanden habe. Hat etwas mit abgetretenen Rechten zu tun, da hab ich nicht so den Durchblick. ::)Ich bohre nachher nochmal nach... ;D
Plumerien

Plumerien » Antwort #8 am:

Warte schon seit Frühjahr auf das Buch seit ich es bei Frau Förster gesehen habe. Hat sich etwas bei dem release des Buches getan? Weil bis jetzt ist es angeblich nicht bestellbar (amazon ect).
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #9 am:

Birgitte hat gestern bei mir die ersten Bücher angeliefert. :)Weitere 300 gehen heute zu Foerster, zunächst 100 zu Gaissmayer.http://www.foerster-stauden.de/site1.html(unter "Kaufen" - Einführungspreis 39,50 € !)Da das Buch eine ISBN-Nr. hat, dürfte die Bestellung im Buchhandel eigentlich kein Problem sein.Wegen der Übersetzung ihres Geraniumbuchs:Zunächst wird sie eine neue dänische Auflage mit weiteren Sorten herausgeben.Eine deutsche Ausgabe ist (im Gegensatz zu einer englischen) rechtlich möglich, wird wohl aber noch lange dauern. Im Moment mögen weder sie noch ich das Wort Übersetzung hören...unsere Gärten haben uns diesen Frühling und Sommer eher wenig gesehen. :P ;)Gestern sagten wir beide: huch, schon September ?
Staudo

Staudo » Antwort #10 am:

Wie ich aus absolut zuverlässig informierter Quelle erfuhr, gibt es das Buch am Wochenende auf dem Staudenmarkt in Berlin-Dahlem. Die Autorin ist auch vor Ort und signiert ihr Werk.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #11 am:

Ach was ! 8) Siehe oben... ;)Sie ist an beiden Tagen von 10-12 Uhr am Foerster-Stand.Hoffentlich weichen wir bei dem angedrohten Wetter nicht völlig durch mit dem Bücherstand ! :P
Staudo

Staudo » Antwort #12 am:

Wer das Buch noch nicht kennt, das hier nur bei Gaissmayer oder Foerster erhältlich war, kann hier mal einen Blick auf die dänische Version werfen:Auf dem Pflanzenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6. September wird sie das Buch persönlich am Stand von Foerster vorstellen (und verkaufen ;) )
Stimmt. Man kann es eben nicht oft genug wiederholen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #13 am:

Gell ? ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #14 am:

ich hab es, ich hab es! :D :D :D
Antworten