Was ist der Unterschied von hier zum Atelier.......ganz dumm ich frage ?Verlässlich ist gut, schaue mir die Damen heute Abend einmal genauer an. Verlasse mich gerne auf eure Erfahrungenam kopf kratz': warum habe ich diesen thread nicht ins atelier geschoben???? ???soz. nicht exklusivesaber ganz schön verlässlich
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosengarten neu anlegen (Gelesen 10619 mal)
Re:Rosengarten neu anlegen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
beschreibung atelier: "Atelier:Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk "da passt es also ganz gut hin, thematisch egsehen...allerdings geht es hier eben auch um Rosen im speziellen ja....grund des ganzen ist, dass wir rosisten ganz gerne "nicht über den tellerrand schauen" und uns fröhlich klüngelnd nur "hier"aufhalten.Was ist der Unterschied von hier zum Atelier ?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Rosisten, das klingt aber nett...grund des ganzen ist, dass wir rosisten ganz gerne "nicht über den tellerrand schauen" und uns fröhlich klüngelnd nur "hier"aufhalten.(eben da, wo es schön ist
)
Hallo Ralf,ich habe im Herbst Ghislaine de Feligonde an unseren Pavillion gesetzt und sie ist sehr gut schon gewachsen, blüht fleißig und duftet gut. Kann ich empfehlen!Und die orangefarbene Westerland auch!! :)Bei uns stehen die Rosen auch im Staudenbeet und sehe eindeutlich schöner aus, als "kahl" auf nackter Erde 
Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
- rorobonn †
grins...du liebst rosen...kannst dich daran berauscehn...guckst ins forum und erliegts gemeinschaftlichen gierattacken?betrachtest deinen garten unter dem standpunkt: wo könnte ich noch....usw usw uswdu bist ein rosistam besten hat das einmal borago in seinem 10 stufenplan ausgedrückt: schlicht genial ;Dhat den plan gerade einer zur hand????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
spitze tinesmaragaid...lach, ich habe es gerade nocheinmal schmunzelnd und mit genuß gelesen 
hallo, auch ich habe es mit genuß gelesen. bin mir noch nicht so sicher bei welcher stufe ich schon gelandet bin.
alleine das vorhaben einen teil meines gartens nur den rosen zu widmen lässt schon suchtvermutungen zu
zum glück hat mich mein mann jetzt räumlich eingegrenzt, ich neige dazu den garten in jedem jahr ein stückchen zu erweitern.
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Ich sag's mal so: Spätestens ab Stufe 3 stören einen räumliche Beschränkungen eigentlich überhaupt nicht mehr.
Auch dein Mann wird irgendwann nachgeben.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- rorobonn †
...wenn der bereich "rasen" stück für stück (und fast schon heimlich) verkleinert wird
"nur" rosen fänd ich aber nur schön, wenn es große , schöne sträucher wären...bei allen anderen varianten würde ich rosen stets mixen mit anderen pflanzen...mittlerweile würde ich (bei mir) sogar nur noch hochstammrosen nehmen und darum herum die verschiedensten stauden platzieren 
das verkleinern der rasenfläche mache ich seit jahren. allerdings muß das festzelt in den garten passen, sonst merkts einer...wenn der bereich "rasen" stück für stück (und fast schon heimlich) verkleinert wird ..mittlerweile würde ich (bei mir) sogar nur noch hochstammrosen nehmen und darum herum die verschiedensten stauden platzieren
mein rosengarten ist ja genemigt, aber ich habe vor ihn in einem fünf jahresplanfertig zu stellenAuch dein Mann wird irgendwann nachgeben.
Ich hab in 6b Mdm Alfred Carriere - die ja frostempfindlich sein soll - und Scepter d Isle auf Hochstamm. Bis jetzt kein Problem. LG piWürdet ihr auch in Klimazone 6 Hochstammrosen pflanzen ?
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Aber im Winter schon ordenlich angehäufelt und eingepackt. Habe ja jetzt schon mal eine Menge Rosen mehr als im letzten Jahr, und dahabe ich das anhäufeln nicht geschafftBis jetzt kein Problem. LG pi
Hallo, die blue moon ist nun die gleiche rose wie die mainzer fastnacht ?habe das gerade beim stöbern gelesen, und wo könnte ich die moon kaufen ?dazu werde ich die weiße eurer Empfehlung nehmen, ich denke das könnte mir gut gefallen
- rorobonn †
blue moon/sissi/ mainzer fastnacht ist dieselbe rosr, die noch einige synonyme mehr hat...es ist die populärste "blaue "rose bis heute gebliebendaher ist sie realtiv leicht und häufig erhältlich...schlagt mich tot: ist es jetzt tantau oder kordes, die diese rose herausgebracht haben?
also zum. ist sie dort auch noch zu haben ;)sie ist m.e. nach gut mit der rose tarde gris zu kombinieren, die ihr extrem ähnlich ist...eine doch udn ehrlich tatsächliche verbesserung von blue moon ist twice in a blue moon...sie ist- immer noch nur?- über englische anbieter zu haben