News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Echinacea (Gelesen 157339 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Echinacea
Heute im Gegenlicht die 'Green Envy' zusammen mit Thalictum delavayi 'Hewitt's Double.
Den hab ich heute auch gepflanzt!

Hier eine der auffälligsten Sorten: 'Fatal Attraction'. Sie ist nicht nur farblich auffällig, sondern standfest und wird von Jahr zu Jahr schöner. Außerdem blüht sie ständig nach.
ok!
Überredet!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Does the colour of 'Fatal Attraction' stay this intense or does it bleech in the sun like the normal Echinacea purpurea? [You can answer this post in German!]
- Garten Prinz
Danke!
- Zwiebeltom
Eine schöne Mischung verschiedener Echinacea Farben habe ich heute fotografiert 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wir haben heute Marcel de Wagt in seinem neuen Betrieb in Ven-Zelderheide besucht. Ohne eine neue Echinacea konnte ich da natürlich nicht weg: Summer Cocktail musste mit

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schöne Echinaceas und auch sehr schöne Bilder Martina!
Diese habe ich von Cimi letztes Jahr als Sämling bekommen. Ich bin sehr begeistert!

- Garten Prinz
Ich habe slechte Erfahrungen mit dem neue Generation Echinacea. Das erste Jahr sind sie OK aber dan gehen sie rasch rückwerts. Die Züchter mussen mehr Erfahrungen haben er sie eine neue Cultivar in Handel bringen. Aber warten kostet Geld und heute is der kurze Frist der Leitfaden von manche Züchter.