News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. (Gelesen 97966 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co.
Barbara Ja , von dieser habe ich einen Steckling. Im Herbst war die Blüte ein wenig dunkler,meinte ich. Mein erster Gedanke war auch Hiryu. In Zukunft nehme ich den Meter mit, damit ich bessere Angaben machen kann. Vielen Dank Monika
-
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
@TonLieber mit wenigen so schönen Blüten als gar nicht!@alleBlühen bei euch auch noch so viele Sasanquas?Meine durften heute bei 10°C und Sonne ein wenig frische Luft geniessen.
Misty Moon immer noch[td][galerie pid=43528][/galerie][/td][td][galerie pid=43529][/galerie][/td]
Autumn Dawn mit den lustigen Blüten dieses Jahr[td][galerie pid=43535][/galerie][/td][td][galerie pid=43534][/galerie][/td][td][galerie pid=43533][/galerie][/td]
Kanjiro auch mit kleineren Blüten[td][galerie pid=43532][/galerie][/td][td][galerie pid=43531][/galerie][/td][td][galerie pid=43530][/galerie][/td]
Winter's Shine reich und lange wie jedes Jahr[td][galerie pid=43527][/galerie][/td][td][galerie pid=43526][/galerie][/td][td][galerie pid=43536][/galerie][/td]
Winter's Star hat noch 2 Einzelblüten und Yuletide auch.Die Knospen der ausgepflanzten Shishigashira scheinen noch zu leben, aber ob sie noch aufgehen werden?Was blüht bei euch noch an Sasanquas & Co??LG, Barbaragehölzverliebt bis baumverrückt
- Seidenschnabel
Hallo Barbara,das sind ja schöne Bildchen von denen, deren Zeit der Blüte gleich vorbei ist. Besonders schön ist ja die wuschelige Autumn Dawn. Die muss auf meine Liste.
Kanjiro und Crimson King haben auch nur noch die restlichen Blüten, aber Dwarf Shishi blüht immer noch unermüdlich! :DLG Beate und Jörg

A garden is a thing of beauty..........and a job forever
- tarokaja
HalloDie erste Blüte dieses Jahr strotzt noch nicht voll Schönheit, aber immerhin fängt nun auch C.x vernalis Ginryu an zu blühen.
LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Seidenschnabel
Hallo,so langsam haben wir alle Neuzugänge vereinnamt ;)und ein Fahndungsfoto gemacht.
8)Hier eine panaschierte Sasanqua
LG Beate und Jörg

A garden is a thing of beauty..........and a job forever
-
Hallo AndreaIn Locarno habe ich dafür gestern eine Shibori Egao gefunden mit wenig bis sehr wenig weiss
[td][galerie pid=44713][/galerie][/td][td][galerie pid=44734][/galerie][/td]
Und dann blühten noch ein paar alte Bekannte, das "Löwenhaupt" Shishigashira und die Zwergvariante Dwarf Shishi, ausserdem stand die C.x vernalis Star Above Star dicht mit Blüten besetzt in der Sonne.[td][galerie pid=44712][/galerie][/td][td][galerie pid=44684][/galerie][/td]
[td][galerie pid=44726][/galerie][/td][td][galerie pid=44728][/galerie][/td][td][galerie pid=44727][/galerie][/td]
Yume und Kanjiro trugen auch noch diverse Blüten und von Yuletide fand ich noch eine hübsche der letzten, ausserdem eine unbekannte Sasanqua, tiefrot vom Frost.[td][galerie pid=44733][/galerie][/td][td][galerie pid=44735][/galerie][/td]
Eine mir gänzlich unbekannte C.x vernalis steht im neugepflanzten Eingangsbereich im Parco Locarno, mit ganz interessanter und sehr variabler Zeichnung:

Kamakura Shibori[td][galerie pid=44706][/galerie][/td][td][galerie pid=44705][/galerie][/td][td][galerie pid=44704][/galerie][/td]
LG, Barbaragehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Barbara: Klasse Bilder... :DMeine Shibori-egao hat sich jetzt wohl entschieden, keine Blüten mehr mit weiß....vorher waren die Blüten oft halb/ halb..

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Blühen eure Yuletides auch noch so reich?Meine öffnet weiter unermüdlich eine Knospe nach der anderen. So voll und über soo einen langen Zeitraum hat sie seit Jahren nicht mehr geblüht. Ein echter Hingucker
LG, Barbara

- tarokaja
Tja, die C.x vernalis gehören halt hierher, auch wenn viele erst im Frühjahr bei uns blühen
Endlich hat Ginryu schöne Blüten, nicht die Verhutzelten wie zu Beginn.[td][galerie pid=45360]C.x vernalis ginryu[/galerie][/td][td][galerie pid=45361]C.x vernalis ginryu2[/galerie][/td]
Grüsse, Barbara

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Verwirrend aber C. x vernalis sind nun mal auch Sasanquas. Ein Traum, 'Stra Above Star'! 
[td][galerie pid=45946]x vernailis 'Star Above Star'[/galerie][/td][td][galerie pid=45947]x vernailis 'Star Above Star'[/galerie][/td]

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Meine Jean May setzt viele Blütenknospen an. Ich freue mich schon auf den Herbst. Vielleicht gehts dann nochmals ins Tessin. LG Monika
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich schließe den Thread, da es inzwischen einen neuen gibt!
... und zwar...Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010 LG., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.