News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66112 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Unsere Sämlingsblüten
naja, noch sehr klein. Tali geht es sehr schlecht. Er hatte eine SRT-Attacke und danach keine neuen Blätter bekommen, nun wird er von oben her braun, ist schon fast komplett braun, das winzige Stengelchen des Haupttriebs...
halt die tali mal trockener und warte ab, kann noch was werden.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
die Elegante Edith ist ziemlich schnell aufgegangen, diesmal vielleicht noch einen tick gelblicher als die vorige Blüte.
-
freiburgbalkon
sie ist jetzt ca. 25 cm hoch, und das ist schon die 4. Blüte dieses Jahr, sie ist kein halbes Jahr alt, SRT hat sie überwunden, aber man sieht die Spuren noch ein bißchen.
Fbb, die "Elegante Edith" sieht ja so toll aus. :)Im #920 sieht sie aus wie eine Seerose, ganz phantastisch.
-
freiburgbalkon
Schön, daß Euch die Elegante Edith = Pale apricot gefällt. So honigfarben war sie ja nur am 1. Tag. Am 2. sah sie blasser und wie ich finde eleganter
aus:
-
freiburgbalkon
Das Sternschweif (genannt Sterni) seine angebohrte und ausgehöhlte Knospe noch öffnen würde, hätte ich nicht gedacht.
-
freiburgbalkon
und bei Rêve apricot weiß ich nicht, ob das braune von der Witterung oder von "Viechern" kommt. Auf jeden Fall kann ich da auch wieder einen Steckling schneiden, so langstielig wie diese Blüten sind. Wird wohl ne Rose für den Vasenschnitt.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
FDxWest13 hat seine Blühte gestern geöffnet und ist leider heute schon verblüht. Dem Sämling geht es sehr gut in der freien Wildbahn! 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.