News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
cycas abzugeben-vergeben (Gelesen 995 mal)
Moderator: Nina
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
cycas abzugeben-vergeben
Ich habe hier einen Kompostplatzfindling. Es war eine Knolle deren Wedel abgeschnitten waren. Nur an Selbstabholer. Raum Bayreuth.Jetzt da er wieder treibt möchte ich Ihn abgeben da ich keinen Platz im Winter habe. War mir zu schade um zu sterben. Treibt gerade 5 neue Wedel ein weiteres wurde von Schnecken abgefressen das haben sie schon bereut.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Re:cycas abzugeben
Gibts wirklich keine Möglichkeit ihn zu verschicken???? würde ihn gerne nehmen. Bitte bitte. . LG Yvonne
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Solange die Blätter so frisch sind brechen die ab wie nichts. Also kein Versand, leider.
Axel
Axel
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Müßte sich eigentlich leicht verschicken lassen, ohne das ein Wedel zu schaden kommt, vorausgesetzt es wird eine kühle Phase zu Versand genutzt. Möglichst einen Karton nehmen der so breit ist wie der Topf und genügend hoch damit die Wedel genug Luft haben. Zwei bis drei Bambusstebe an den Topfrand versenken, die genau so lang sind wie der Karton sind, dann damit einklemmen und den Topf mit Zeitungspapier fixieren, falls nötig, damit er nicht hin und her rutscht. Damit sollte der Versand problemlos gehen. ;)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Ich hab mal ein halbes Jahr bei der Post gearbeitet. Dazu müsste ich die Erde und die Knolle irgendwie im Topf fixieren, oder beten daß die Post auf diese Seite oben irgend eine Rücksicht nimmt. Lieber nicht wird sich schon jemand in der Nähe finden. Nach Nürnberg komme ich auch gelegentlich. Die jungen Blätter brechen wirklich wie Glas. Wenn sie ausgereift sind eher wie Plastik

Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Vielleicht kennst Du ja jemand der die Festspiele hier besucht oder sonstwie in der Nähe zu tun hat. Bin auch gern bereit zu warten aber bis zum Frost muß er einen neuen Platz haben. Meine Feunde hier sind schon alle überlastet mit Einräumen im Herbst.Also nicht weinen

Axel
Axel
Mal angenommen wir laufen gefahr und die Wedel würde den Transport bei der Post nicht überstehen. Glaubst du nicht sie würde nachwachsen??????? LG Yvonne
- Mme. Blattlaus
Hallo,mal über die Mitfahrerzentrale versuchen?Das geht ja auch mit Kleintieren, warum dann nicht mit Pflanzen?Liebe GrüßeGaby
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
Mal angenommen wir laufen gefahr und die Wedel würde den Transport bei der Post nicht überstehen. Glaubst du nicht sie würde nachwachsen??????? Wir wäre es ein GLaß drüber zu stülpen? Dann dürfte doch mit den Wedeln nix passieren. Und bei der Post sprechen wir ja nur von 2 Versandtagen!LG Yvonne
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Sicher, diese Pflanze hab ich als Knolle mit abgeschnittenen Wedeln auf dem Kompost gefunden nach einigen Monaten hat sie jetzt angefangen neue Wedel zu treiben. Meinst Du nicht das es vielleicht zuviel von Ihr erwartet, wenn sie nochmal alles verliert ohne in der Zwischenzeit neue Kraft geschöpft zu haben. Es wäre sicher besser für sie ohne solche Unfalle bei jemand weiter wachsen zu dürfen. Habenwollen ist eine Grundhaltung der allermeisten GärtnerMal angenommen wir laufen gefahr und die Wedel würde den Transport bei der Post nicht überstehen. Glaubst du nicht sie würde nachwachsen??????? LG Yvonne

Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
So sieht sie heute aus, die Cycas die noch keinen Abholer hat.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Soll kein Tausch sein nur ein guter Platz für das Pflänzchen. Knolle ist ca. fausgroß
Axel
Axel
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
PMe Iris ("hojotohoo"-signatur
), Axel, sie war früher nahe Bayreuth (jetzt in bonn), vielleicht ist in ihrem bekanntenkreis ein abholer.lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Sie hat eine Liebhaberin gefunden. Danke an Alle
Axel
Axel