News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
gartenfigur (Gelesen 3647 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
gartenfigur
hallo Ihr Lieben,habe durch Zufall im Internet diese Gartenfigur entdeckt und bin hin und weg....weiß jemand von euch Näheres darüber?LG von LisaEdit:Bild entfernt wegen nicht geklärten Copyrights.Bitte statt dessen einen Links setzen und das Bild auch aus der Galerie entfernen.Thomas
Achtung bitte ;-))
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:gartenfigur
Hallo, Lisa,über die Figur weiß ich leider nichts.Nur eine Anmerkung zum Foto: Wenn du die Figur "im Internet entdeckt" hast, stammt sicher auch das Foto von irgendeiner Website, die nicht deine ist? Dann ist es ein Verletzung fremder Urheberrechte, dass du das Bild in deine Galerie gestellt hast. Nimm es da bitte raus - schleunigst!!! - und verlinke es hier nur, sonst bringst du das Forum in ernsthafte Schwierigkeiten, siehe hier. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
hallo und danke für die Info!es gibt leider keine URl dazu,sonst wüßte ich ja mehr zu dem Bild,wenn es bzw ich eine url hätte.Es würde mich noch interessieren,hat das forum damals das Geld bezahlt für die Abmhanung etc?Hallo, Lisa,über die Figur weiß ich leider nichts.Nur eine Anmerkung zum Foto: Wenn du die Figur "im Internet entdeckt" hast, stammt sicher auch das Foto von irgendeiner Website, die nicht deine ist? Dann ist es ein Verletzung fremder Urheberrechte, dass du das Bild in deine Galerie gestellt hast. Nimm es da bitte raus - schleunigst!!! - und verlinke es hier nur, sonst bringst du das Forum in ernsthafte Schwierigkeiten, siehe hier. Schöne GrüßeQuerkopf
Achtung bitte ;-))
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Lisa,willkommen auch von mir.Ja, wir mussten damals bezahlen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Lisa, kannst Du die Figur denn beschreiben (Material, Größe, was dargestellt ist), dann könnten wir vielleicht suchen helfen.
ist sowas möglich....wurde dann gesammelt oder wie kam das Geld zusammen?Hallo Lisa,willkommen auch von mir.Ja, wir mussten damals bezahlen.Liebe GrüßeThomas
Achtung bitte ;-))
ja. das ist alles nachzulesen.willst du denn jetzt noch was zu deiner figur wissen, oder lieber die abmahnungsgeschichte diskutieren? das wäre unter diesem titel "ot" (off topic = abseits des themas). 

hallo,auf der Suche für ein Geschenk für einen Kollegen,dem wir eine Figur für seinen Garten schenken wollen,bin ich auf eine Skulptur gestossen im Internet,die ich eher als Gartenkunst bezeichnen würde...sozusagen eine Skulptur aus Gräsern.Stein u ä also im Garten und im Rasen integriert..habe sowas vorher noch nicht gesehen und ich bin ganz hin und weg davon...ich kann es leider nicht besser beschreiben und wir dürfen ja hier das Photo nicht zeigen..ich werde so wohl nichts weiter dazu erfahren können,da dieses Bild leider keine URL hat,ich wüßte auch leider nicht,wie man es besser beschreiben könnte,da ich sowas nie zuvor gesehen habe.Hallo Lisa, kannst Du die Figur denn beschreiben (Material, Größe, was dargestellt ist), dann könnten wir vielleicht suchen helfen.
Achtung bitte ;-))
lisa, das bild mag ja keine url haben, aber die seite doch wohl, auf der du es gefunden hast - kopiere doch diese url und stelle sie hier ein! oder verrate uns die suchbegriffe, die dich zu dieser seite geführt haben. 

Danke für Deine Hilfe,aber das wird nicht klappen,der Suchbegriff war wenn ich mich recht erinnere:gargoyle,aber unter diesem Begriff erscheint das Bild auch jetzt nicht mehr leider.Es ist auch kein gargoyle sondern künstlerisch im Garten mit Stein und Rasen und Gräsern eine Skulptur gestaltet,ich kann es wirklich nicht besser beschreiben,habe sowas vorher nie gesehen,auch nicht,dass jemand Ähnliches im Garten hat ,auch nichts annähernd ähnliches.Ist aber nicht schlimm,muß ein besonderer Künstler gestaltet haben,habe auch schon in englischen Gärten und Büchern gesucht,aber nichts gefunden,ist aber wie gesagt nicht schlimm,ich habe ja das Bild zum Anschauen.ich dachte,ich frage hier mal nach,ich hatte da keine Ahnung,wasihr hier schon erlebt habt mit Bildern aus dem Internet,sonst hätte ich gar nicht gefragt natürlich.lisa, das bild mag ja keine url haben, aber die seite doch wohl, auf der du es gefunden hast - kopiere doch diese url und stelle sie hier ein! oder verrate uns die suchbegriffe, die dich zu dieser seite geführt haben.
Achtung bitte ;-))
Ich glaube das Lisa so eine gepflanzte Figur meint, wie sie 2006 bei der "Chelsea Flower Show gezeigt" wurde.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
hallo,jaaaaaa es besteht eine Ähnlichkeit,im Grunde ist es das Gleiche,nur die, die ich meine ist wesentlich beeindruckender und ich vermute von einem anderem Künstler.Ich glaube das Lisa so eine gepflanzte Figur meint, wie sie 2006 bei der "Chelsea Flower Show gezeigt" wurde.Gruß Birgit
Achtung bitte ;-))
Birgit,das ist sie wirklich,heißt mud maid http://loosethreads.files.wordpress.com ... .jpgVIELEN DANK!!Ich glaube das Lisa so eine gepflanzte Figur meint, wie sie 2006 bei der "Chelsea Flower Show gezeigt" wurde.Gruß Birgit
Achtung bitte ;-))
Schön, schön :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)