News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31067 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Juli 2009
Na ja, die richtig schwarzen sind ja gefärbt.Reife Oliven schaffens grad mal so knapp Richtung dunkelviolett, mehr nicht.
sicher kannst du auch schwarze Oliven nehmen, ich habe die grünen genommen, weil ich keine ungefärbte, entsteinte Oliven kaufen kann, das gibt es bei uns einfach nichtDie Knusperoliven sehen gut aus. Kann man da auch schwarze nehmen? Die schmecken finde ich besser als die grünen.

Notfalls kann man ungefärbte Oliven mit diesem in erster Linie zum Knoblauchpressen gedachten Multifunktionswerkzeug (man beachte den Dorn im ersten Drittel des Griffs) auch einfach selbst entsteinen. Oder damit (geht auch für Kirschen und Cornus Mas-Beeren).weil ich keine ungefärbte, entsteinte Oliven kaufen kann, das gibt es bei uns einfach nicht
Lehm hast du das schon mal versucht?ich schon, die kaputten, habe ich fortwährend aufgegessen 

unsere türkischen einzelhändli haben kernlose ungefärbte oliven, in mindestens zwei sorten, fällt mir dabei siedendheiß ein! leider ist hier keiner in der nähe, ich muss da immer ewig (0,5 h) hinfahren... 8)mit salzmandeln stelle ich mir den teig auch gut vor!
JaLehm hast du das schon mal versucht?
Ich hatte da ehrlich gesagt praktisch keine Ausfälle. Aber möglich, dass ich da weniger heikel bin als du. Den Dorn kann man mit der Hand etwas bremsen und so den Stein gaaanz sanft aus der Olive drücken.Luna hat geschrieben:ich schon, die kaputten, habe ich fortwährend aufgegessen
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gibts kein bild, war nicht sehr dekorativ...das restliche gemüse von gestern wurde zu einer suppe verarbeitet. quasi antipastisuppe
dazu das restliche hähnchenfleisch warm gemacht und in stücken über die suppe gegeben. achja, frisches bauernbrot gabs auch dazu

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Es gab Minestrone
Apfel mit Ziegenkäse überbacken
Kräuter-Käse-Soufflés mit scharfer Tomatensauce und Garnelen
Waldbeeren-Clafoutis

VG
Cordula
Cordula
bei uns gab es einen Forumssalat auf griechische Art :- Tomate von soso- Gurke von Wiesentheo- Paprika von wurmigarniert mit Feta und Olivensowas macht doch Spass an einem Forum 

@ adam.... der Salat sieht gut aus auf dem neuen Teller 

das ist kein neuer Teller, das ist nur ein anderer Teller ;)Ich liebe mein rotes Service namens Rosmarie auch nach 30 Jahren noch.Der Salat war gut und ich finde es schön, beim Essen an die Forumsbekanntschaften zu denken, die mir Samen geschickt haben.
Cordulahast du bitte das Rezept zum Kräuter-Käse-Soufflé, das sieht lecker aus
Hallo Luna,ähm, sorry, das waren Kräuter-Kartoffel-Soufflés ::)Das Rezept stelle ich gerne bei den "Kartoffeln" ein.Cordulahast du bitte das Rezept zum Kräuter-Käse-Soufflé, das sieht lecker aus
VG
Cordula
Cordula
... um so besser, ich liebe Kartoffeln :Dbitte stell das Rezept ein, DankeHallo Luna,ähm, sorry, das waren Kräuter-Kartoffel-Soufflés ::)Das Rezept stelle ich gerne bei den "Kartoffeln" ein.

@Lehm / LunaDanke für die Antworten.
@CordulaDas sieht richtig lecker aus, ein klasse Menü!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.