News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentauschpaket - Start der 4. Runde (Gelesen 18208 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Manfred

Re:Samentauschpaket - Start der 4. Runde

Manfred » Antwort #210 am:

Außerdem kann ich so nach der Reise auch noch einige südöstliche Wildsaaten beisteuern.
Ich geb es ungern zu, aber darauf habe ich ein klein wenig spekuliert. ;)LG,Manfred
Mme. Blattlaus

Mme. Blattlaus » Antwort #211 am:

Hallo,ich habe es mitbekommen und schreibe dann mal eine Mail an vvde.Liebe GrüßeGabyPS: Ich fahre Mitte August nach Ungarn, soll ich auch Samen sammeln?(O.K., war 'ne rethorische Frage...) 8)
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #212 am:

Oh ja, ungarische Samen wären toll! Wohin gehts denn? Bükk-Gebirge? Balaton? Puszta? Ungarn ist ein nettes Land. Auch die Ortsbezeichnungen gefallen mir, wie Badacsony-Üdülötelep:D.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Mme. Blattlaus

Mme. Blattlaus » Antwort #213 am:

Hiiiilfe!!!!!Ich habe seid Mittwoch ein zum Versand fertiges Samentauschpacket hier rumstehen, und keiner will es haben!Bitte, bitte meldet euch, wer immer es noch nicht hatte.Lerchenzorn ist in Urlaub, vvvde meldet sich nicht, zephyr hat keine E-mail angegeben.Sonst steht keiner auf der Liste, der da Packet nicht hatte, es sind aber ein paar, die haben kein Datum des Erhalts angegeben.Wenn sich jetzt keiner binnen 2 Tagen meldet, dann schicke ich es Wattemaus.Wattemaus, bist du da? Kriegst noch eine PM von mir.Und dann wäre noch ... UNGARN!Wir wollen die erste Woche über Prag bis in die Nähe der Puzta (richtig geschrieben?) an die Eger (ist glaube ich, Bükk-Gebirge) und die letzte Woche dann Ferienhäuschen am Balaton. Ich nehme mal vosichtshalber viele, viele Teefilter mit, Zettel, Stifte und Hefter.Hoffentlich lassen mich meine Mitfahrer fleißig sammeln.Ich interessiere mich aber eher für diverse Gemüsesorten, werde aber sammeln, was geht.Das nächste Samentauschpacket muß ja vorbereitet werden. ;DIch fahre das erste mal in Ungarn und bin schrecklich aufgeregt! ;D Liebe Grüße Gaby
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #214 am:

Hallo Blattlaus,ich bin auch noch auf der Liste ;), und habe bereits gesagt, daß ich 3.-8.8. im Urlaub bin. Das Paket kann aber auch während dieser Zeit zu mir geschickt werden, mein Liebster nimmt es dann in Empfang. Ich kann dann allerdings erst nach dem 8.8. durchschauen.Da ich mich später gemeldet habe, ist evtl. meine Adresse nicht dabei?Ich schicke vorsichtshalber einfach mal meine Adresse hin(habe neue Adresse), falls du zu mir schicken willst.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #215 am:

Hallo zusammen,nachdem ich hier Ewigkeiten nicht mehr mitgelesen habe, weil ich vor dem herbst nicht mit dem Paket gerechnet habe, bekomme ich heute eine PM, daß ich das Paket haben könnte.Leider habe ich noch keine neuen Samen geerntet und bitte daher, das Paket an jemand anderen zu senden.Ich wäre erst ab Dezember wieder froh darüber, es zu erhalten.
Mme. Blattlaus

Mme. Blattlaus » Antwort #216 am:

Hallöööhle!Da sich sonst keiner gemeldet hat, schicke ich das Paket heute an Ann Rosmarin, die schickt es dann weiter an Lerchenzorn.Freut euch auf Leckerlies wie z.B. Samen vom wohlriechenden Spilling oder dem echten Teltower Rübchen. :DLiebe GrüßeGaby
Manfred

Manfred » Antwort #217 am:

@Wattemaus: OK. Habe dich für Runde 5 vorgemerkt.@Alle: Könnt ihr bitte Wattemaus von der Liste für Runde 4 streichen?LG,Manfred
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #218 am:

Hi,ich möchte mich auch mal beteiligen, am Samenpaket und mich für die Runde 5 anmelden :D Gruß Karin
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #219 am:

Ich würde auch gerne wieder mitmachen. Bin schon fleißig dabei, Samen von meinen Staudenraritäten zu ernten.Vorfreudige Grüße, Wallu
Viele Grüße aus der Rureifel
Mme. Blattlaus

Mme. Blattlaus » Antwort #220 am:

Hallo,wattemaus habe ich schon nach PM und der Nachricht hier gestrichen.Liebe Grüße Gaby
Manfred

Manfred » Antwort #221 am:

@Huschdegutzje:Weil immer mehr Leute nachfragen, habe ich gerade einen Anmelde-Thread für Runde 5 eröffnet.KLICK
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #222 am:

hallo,Paket ist da, muss es nur noch in Vertretung von Anne Rosmarin heute von der Post abholen.Weiterschicken wird es Anne Rosmarin Anfang nächster Woche, nehm ich an.VGrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #223 am:

Hallo ihr,Ich bin noch am durcharbeiten, es wird eher Ende der Woche, daß ich weiterschicke.Bin schon ganz konfus im Kopf... :o ;DLG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #224 am:

So Paket ist los.Es müßte mal jemand zum einen ausmisten, zum anderen die Listen aktualisieren. Es ist schon mitlerweile wieder unübersichtlich.Ich kann das leider nicht, mein Kopf macht derzeit nicht mit.Wie ist das gedacht, Manfred, nach Lärchenzorn geht es doch zu dir oder?Möchtest du das freiwillig machen, oder soll sich da noch jemand finden.Das soll jetzt mal nur eine Anregung sein.Bin nicht ganz unschuldig, habe u.a. 51 Tomatensorten beigefügt... ;DLG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Antworten