News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 70895 mal)
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
Hab heute seit langem (!!) wieder mal eine Blüte bestäuben können, schön, dass es wieder weitergeht.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- ErdbeerKalle
Bei mir geht es auch jetzt erst richtig los, ohne Hagelschäden hätte ich wahrscheinlich schon früher welche gehabt...... eine ist schon so groß wie ein Minifussball werde sie morgen mal messen und 2stück haben die kritische Phase noch nicht überstanden, aber das wird schon 

Meine Tochter hat gerade erzählt, an meinen seien auch einige Früchte dran und sie würden rasend schnell wachsen. Die hab' ich am Freitag noch gar nicht gesehen
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
....das geht dann aber wirklich rasend schnell, Brigitte
! (oder brauchst auch schon eine Brille?
)

Na, eher keine
. Wenn ich genau sehen will muß ich meine absetzen. Hatte ja schon vor ner Weile ein kleines Früchtchen an der Blacktail Mountain gesehen, aber dann nicht mehr, hatte sich wahrscheinlich versteckt.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ein traum ist war geworden, vorm urlaub noch fleissig blüten bestäubt. und siehe da 11 tage später hängen schon 5 früchte . eine grössse als die andere. 2x 7,5 cm, 1x 9,5 cm, 1x 11 cm. wobei die grösste aber beschädigt ist!! mach gleich mal bilder
so nun mal ein bild von der kaputten, und gleich mal ein paar fragen.1. woher kommen diese 2 risse??? 2. und warum hat sich da so eine grosse mulde gebildet???3. soll ich sie weiter wachsen lassen oder abnehmen
?

zurzeit hängen noch alle früchte in der luft. halten sie das aus oder soll ich sie langsam auf den boden legen 

Hmm, die Rille sieht so aus als ob unter der Melone was rundes lag und sich das abgedrückt hat ...Die Risse sehen nach Schnecken aus, oder andere Nager ...Ich würde sie nicht in der Luft hängen lassen, die werden ja (hoffe ich für dich) größer und schwerer
kann ich mir nicht vorstellen das da was drunter lag da sie ja hängen !!!und das mit den schnecken kann ich mir auch nicht vorstellen weil wir in unserem garten eigentlich keine schnecken haben !!!
Ganz ruhig ponschi, kein Grund so zu schreien. :)Ich habe gesagt es sieht so aus als ob, dass es so nicht sein kann weiß ich.Gleiches gilt für die Schnecken, sieht so aus, wird aber schwierig sein, da sie in der Luft hängen.Jedenfalls ist das kein normaler Riss, da diese anders aussehen (vernarbt).