News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2009 (Gelesen 35927 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:August 2009

brennnessel » Antwort #60 am:

Guten Morgen!Na, Christian, hoffentlich habens in England jetzt trockeneres Wetter ;) !Hier regnet es seit gestern gegen Abend ohne Unterbrechung - zeitweise wolkenbruchartig, dann wieder nur ganz normaler Schnürlregen. 17°.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #61 am:

Hier auch, bei 16°C insgersamt 28 Liter bislang. "I'm singing in the rain, just potting in the rain, what a beautiful day to do some Vermehrung again" ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
brennnessel

brennnessel » Antwort #62 am:

;D - was vermehrst denn heute so intensiv?
sarastro

sarastro » Antwort #63 am:

Wir sind gerade an den Sempervivum. Ist wie bei den Hems, sieht für den Laien eine wie die andere aus. Wir topfen und topfen, damit wir Munition für morgen haben. Semps sind momentan der beste aller Artikel, da können Hems dagegen abstinken. Was das hier mit dem Wetter zu tun hat? Sehr viel. Heißen ja nicht umsonst Donnerwurz. ;D
planwerk

planwerk » Antwort #64 am:

Funkies und Hostien bis zum Abwinken, und wenn ich keine Lust mehr hab auf den Spinat mach ich mich an die Wiesenrauten und Astrantien. Donnerwurzen sind schon getopft. Hemos will keine S.. bei mir obwohl die seit Wochen toll blühen.Ach ja und Scabiosen aus den Vermehrungsplatten, gibt vllt noch eine späte Blüte für den Verkauf. ;D Das ganze bei Novemberstimmung und 16,3°C.
Staudo

Staudo » Antwort #65 am:

Hier wird auch getopft, quer durch das Staudenbeet. Fast alles kann man im Sommer teilen. Das ganze passiert bei strahlendem Sonnenschein. [size=0](Immerhin haben wir ein Carport von 400 m² Grundfläche und 8 Meter Höhe und dreitausend Quadratmeter Fläche unter hohen Bäumen.)[/size]
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
smotzerle

smotzerle » Antwort #66 am:

herrliches Sommerwetter scheint aufzukommenich habe meine 5-6x 30 Probe -Salat und Radiccio -Sorten pikiertund in den Schatten begleitet ;)Badehose wo bist du ??? ::)
Jay

Jay » Antwort #67 am:

Heute wieder kühler bei 20°C max.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
minor

minor » Antwort #68 am:

Nachdem wir am Sonntag bei 15 Grad im Dauerregen unter gegangen sind. :-\War heute wieder Hochsommer angesagt. Volle Sonne am wolkenlosen blauen Himmel mit 26 Grad. Bis zum Freitag soll das Thermometer sogar auf 32 Grad ansteigen.Gibts eigentlich nix dauerhaftes dazwischen. ::)
Luna

Luna » Antwort #69 am:

gerade komme ich mit nassen Füssen von meinem Morgenrundgang aus dem Garten zurück, der Morgentau glitzert in den ersten Sonnenstrahlen bei nur 9°
sarastro

sarastro » Antwort #70 am:

Die Sonne blinzelt durch eine Wolkenbank. Kühl ist es, aber es soll die Temperatur nach oben gehen, wie der Barometer auch.
planwerk

planwerk » Antwort #71 am:

Guten Morgen,ein kühler (14°C) Sommermorgen empfängt uns hier am bayerischen Meer, so kühl das die Eidechsen in der Gärtnerei träge umherschleichen. Blauer Himmel soweit das Auge reicht, nur ein paar Wölkchen an den Alpen, Tau auf den Wiesen und absolut windstill. So bleibt es bis zum Wochenende, da gibts es dann wieder die wöchentliche Kaltfront mit Spektakel, auch gut, dann brauch ich da nicht zu gießen.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #72 am:

So siehts hier auch aus, allerdings bei nur 10-11°. Zumindest hier im Tal am Fluß.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Manne

Manne » Antwort #73 am:

Guten Morgen !Blauer Himmel, windstill bei 11 Grad - Das wird ein schöner Sommertag.Muss leider arbeiten :P
lubuli

lubuli » Antwort #74 am:

seit gestern mal wieder sommer bei 24°, windstill.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten