News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Star des Tages (Gelesen 113538 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Star des Tages
ja, die habe ich auch dieses Jahr zum ersten Mal im Garten und bin ganz begeistert.Es sind schon viele Samen ausgefallen, und neue Pflänzchen gekeimt, ich bin gespannt, ob auch davon noch eins zur Blüte kommt.
Ich habe auch, muß morgen mal fotografieren.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ja, war ich auch, nur war sie nicht zu halten, leider. Toll wenn man jemanden hat, der einem Nachschub an Sämlingen gibt!Danke!!Die Blätter leuchten in einem Blau daß man meint Halus zu haben.Bin begeistert von dieser Pflanze.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Von meinem heutigen Star habe ich den Namne vergessen, er war corex oder so ähnlich. Kann mir jemand weiterhelfen?Auf jeden Fall war ich überrascht, daß sie diesen strengen Winter so problemlos überstanden hat.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
In meinem kleinen Wasserbecken blüht seit einigen Tagen meine erste und einzige Seerose. Leider hat sie bis her nur diese einzige Blüte getrieben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
schön, die Fabiola 

oile, die ist wirklich einzigartig schön, wunderbar!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
tja, manche haben Ihn zum "Fressen" gern. Allium spec.(Knobischnittlauch). Die Blüte ist doch auch ganz nett.
If you want to keep a plant, give it away
Dein Allium ist wirklich wunderschön, Ulrich. Und ich wüßte sehr gern, welches Allium es ist. Allium tuberosum (Schnittknoblauch) kann es eigentlich nicht sein, der blüht reinweiss.
...den hab ich von Rühlem... , als "Rosa" blühend.Dein Allium ist wirklich wunderschön, Ulrich. Und ich wüßte sehr gern, welches Allium es ist. Allium tuberosum (Schnittknoblauch) kann es eigentlich nicht sein, der blüht reinweiss.
If you want to keep a plant, give it away
Hier ist nun eine meiner Cerinthe major:
- Dateianhänge
-
- groeWachsblume.jpg (36.13 KiB) 86 mal betrachtet
Und nochmal etwas näher.
- Dateianhänge
-
- Cerinthemajor.jpg (19.61 KiB) 90 mal betrachtet
Das ist mein Star des heutigen Tages. Den Samen habe ich von B....r geschenkt bekommen als ich etwas bestellt habe.
- Dateianhänge
-
- Starsonnenblume.jpg (24.9 KiB) 84 mal betrachtet
und nicht nur für mich, 7 Bienen tummelten sich gleichzeitig in der Blüte