News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Leckere Gemüseküche (Gelesen 20748 mal)
Moderator: Nina
Re:Leckere Gemüseküche
Ich beantrage, den Thread umzubenennen in "Leckere Gemüseküche inkl. Reis und Pflanzensaft". 

Kokosnuss ist doch eine Steinfrucht, und die Kokosmilch der augepreste Saft aus dem Fruchtfleisch. Alles Gemüse also

Heisst aber KokosNUSS, und KokosMILCH. Vielleicht ein Ersatz für Sojamilch? Das ist übrigens ein Leguminosenmischgetränk.
Hätt´st ihn halt gleich gscheit benanntIch beantrage, den Thread umzubenennen in "Leckere Gemüseküche inkl. Reis und Pflanzensaft".

Milch kann alles sein, was weiß und flüssig ist. Es muss nicht mal essbar sein. ;)Fisalis, du hast wieder Langeweile, glaube ich. Ich hätte da eine prima Aufgabe für dich. 8)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Ja, Fleisch ist immer noch das beste Gemüse.Ja. FLEISCH !!!Irgendwas muss dabei sein. ;)LG Silvia

Im weitesten Sinne.Es gibt, zwar beschränkt auf Homo sapiens, Fruchtwasser und die Leibesfrucht, aber sicher ist das auch anderswo im animalischen Reiche möglich.
Im Gegenteil, bin sehr gestresst mit diesem plötzlichen Durcheinander hier. Aber vielleicht kann ich ein Momentchen abzweigen für deine honorige Aufgabe.Fisalis, du hast wieder Langeweile, glaube ich. Ich hätte da eine prima Aufgabe für dich. 8)LG Silvia
Ja, prima! :DFür das Portal:"Eine botanische Abhandlung über die Unterscheidungsmerkmale von Obst, Gemüse, Nüssen und Getreide unter besonderer Berücksichtigung der sprachlichen Irrtümer im Umgangsdeutsch mit historischen Betrachtungen."Titel kannst du ja noch etwas abwandeln. André als Botaniker gibt bestimmt gern Tipps. :)LG Silvia
*rofl*Ja Fleisch ist das beste Gemüse klar und die Schweine wachsen auf Bäumen ;)Aber für das Portal wäre es wirklich ein sehr interessantes Thema, da nicht alles Obst ist und nicht alles Obst, Frucht etc. Svenja
Azubigrüße Svenja
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
gemma fisalis, wär wirklich was :Dlg,brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Bin sprachlos. Dass du mir das zutraust, ehrt mich. Dich würde es aber möglicherweise in Schwierigkeiten bringen, sagte ich zu. Da muss ich Rücksicht nehmen.
No mercy! Wieso würde mich das in Schwierigkeiten bringen? Ich redigiere dann.
LG SilviaP.S. Aber Fisalis sprachlos hatten wir lange nicht.