News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mantis Fräse zu Heckenschere umbauen (Gelesen 3951 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Dendrobiumglotzer

Mantis Fräse zu Heckenschere umbauen

Dendrobiumglotzer »

Hallo!Meine Eltern haben vor vielen Jahren diese Mantis-Fräsehttp://mantis-europe.de/home.aspgekauft, mit sage und schreibe 0,7PS...(hätte ICH nicht gemacht...)Sie haben da auch noch den Heckenscherenaufsatz gekauft, der Jaaaahre im Keller verstaubt ist, weil mein Vater sich wohl nicht getraut hat, den Motor von der Fräße zu nehmen und auf den Heckenscherenaufsatz zu schrauben.Dann habe ich mich halt erbarmt und habe das gemacht. Mein Vater hat einen sehr beleidigten Gesichtsausdruck gemacht, als er gesehen hat, dass der Umbau funktioniert (und, OH WUNDER: Ohne seine Hilfe!).Ein kleines peinliches Nebenproblemchen gibt es aber noch:Wenn das Maschinchen läuft, kann ich es nicht mehr ausschalten. Ich muß dann immer den Choke ziehen. Das ist aber ja auch nicht das Wahre. Ich vermute, dass es daran liegt, weril ich das eine Kabel, das in einer Öse endet, und aus dem Heckenscherenaufsatz kommt, nicht fest gemacht habe. Als der Fräßaufsatz dran war, mußte man nur ein Stromkabel verbinden.Am Heckenscherenaufsatz waren drei Dinge: Der Zug fürs Gas, das Kabel für`s Anmachen, und noch ein Kabel, das in einer Öse endet. Wo müßte ich denn, rein maschinenbautechnisch dieses Kabel dran machen? Das is ja für den Strom, und ich vermute eben, das Kabel(Öse) ist dafür da, dass die Maschine aus geht, wenn man auf Stop schaltet. Aber ich finde niorgends am Motor irgend etwas, wo ich dieses Kabel dranschrauben kann!Kann mir da jemand helfen?Ich danke schonmal herzlichst im Voraus!Viele liebe GrüßeSebastianM von Mantis in titel ergänzt. lg, riesenweib
Dendrobiumglotzer

Re: Mantis Fräse zu Heckenschere umbauen

Dendrobiumglotzer » Antwort #1 am:

Ups!Da hat wohl niemand dieses Maschienchen? :'(
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Mantis Fräse zu Heckenschere umbauen

Amur » Antwort #2 am:

Steht denn in der Anleitung nix drin? http://mantis-europe.de/docs/2230SAH-00-14.pdf
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Antworten