News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wer kennt diesen schönen Baum? => Paulownia (Blauglockenbaum) (Gelesen 12163 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
1875DEX

Baumidentifizierung => Paulownia (Blauglockenbaum)

1875DEX » Antwort #30 am:

Hallo liebe Gartenfreunde. Bin neu im Forum und habe gleich eine Bitte. Wer kann mit helfen, beiliegend abgebildeten Baum (jetzt noch Bäumchen) zu identifizieren? Habe einen Ableger aus einem alten Garten bekommen. Baum hat sehr große Blätter und bekommt auch Früchte. Die Samenkapseln habe ich gesehen. Der Ursprung dieses Baumes dürfte eher in Asien sein.
Dateianhänge
DSC00592_Kopie.jpg
DSC00592_Kopie.jpg (60.85 KiB) 148 mal betrachtet
Dunkleborus
Re:Baumidentifizierung

Dunkleborus » Antwort #31 am:

Hallo 1875DEX,Erstmal herzlich willkommen. :DDas Gewächs ist eventuell ein Sämling vom Blauglockenbaum, Paulownia tomentosa.
Alle Menschen werden Flieder
hase1.6

hase1.6 » Antwort #32 am:

Das Bild ist leider doch recht klein, aber ich halte auch so etwas wie eine chin. Großblattpappel, Zimmerlinde oder Catalpa für möglich!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #33 am:

Die sind aber wechselständig.
1875DEX

Re:Baumidentifizierung => Paulownia (Blauglockenbaum)

1875DEX » Antwort #34 am:

Hallo 1875DEX,Erstmal herzlich willkommen. :DDas Gewächs ist eventuell ein Sämling vom Blauglockenbaum, Paulownia tomentosa.
.Ich denke, Sie haben recht. Nachdem ich den Blauglockenbaum "gegoogelt" habe, habe ich doch sehr viele eindeutige Hinweise und auch Fotos gesehen, die Ihren Hinweis bestätigt haben! Vielen Dank nocheinmal!
Dunkleborus
Re:Wer kennt diesen schönen Baum? => Paulownia (Blauglockenbaum)

Dunkleborus » Antwort #35 am:

Gern geschehen :D
Antworten