News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2009 (Gelesen 68544 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2009
UiUiUi, die gefällt mir 
...damit es hier auch mal einen neuen Beitrag gibt.Hosta Boracay zwischen Hanky Panky unf Fatal Attire
See you later,...
Sonne bekommt sie kaum, welke Blätter habe ich noch nicht bemerkt....damit es hier auch mal einen neuen Beitrag gibt.Hosta Boracay zwischen Hanky Panky unf Fatal AttireIch bin gespannt, wie sie im nächsten Jahr wiederkommt. Ulrich, bekommt deine Sonne? Bei meiner sind bereits 2 oder 3 Blätter stark welk. Am Anfang habe ich gedacht, daß sie bereits zuviel Sonne abbekommen hatte, als ich sie kaufte. Aber das ging weiter. Sie steht bei mir allerdings auch so, daß sie am späten Nachmittag noch Sonne bekommt. Könnte vielleicht schon zuviel sein. Sie steht in einem hohen Topf. Trotzdem wurden die 2 neuen Triebe, die sich jetzt zeigten, sofort von Schnecken angefressen
![]()
If you want to keep a plant, give it away
An die Experten
:Ist das eine "Mama Mia"? Ich hatte vor Jahren schon mal eine Mama Mia, die sah allerdings gänzlich anders aus. Die hatte ich rausgeschmissen, weil sie "komisch" aussah. Blöderweise kannte ich Garten-Pur damals noch nicht, sonst hätte ich gefragt, ob sie krank ist oder nicht.
- Dateianhänge
-
- Mama_Mia.JPG (75.03 KiB) 149 mal betrachtet
- Heidschnucke
Diese hier habe ich als 'Mama Mia' gekauft:Und hier ist ein Foto aus dem Netz: http://www.hostalibrary.org/m/mamamia.html
- Dateianhänge
-
- k-IMG_0114.jpg (26.95 KiB) 148 mal betrachtet
Grüße aus der Lüneburger Heide
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Schaut eher wie eine hungernde Fragrant Bouquet aus. Hat die duftende Blüten, bzw wann und mit welcher Farbe blüht sie, Joon?An die Experten:Ist das eine "Mama Mia"? Ich hatte vor Jahren schon mal eine Mama Mia, die sah allerdings gänzlich anders aus. Die hatte ich rausgeschmissen, weil sie "komisch" aussah. Blöderweise kannte ich Garten-Pur damals noch nicht, sonst hätte ich gefragt, ob sie krank ist oder nicht.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ja genau Heidschnucke, so sah meine 1. Mama Mia auch aus, und die von mir gezeigte ist definitiv keine Mama Mia. planwerk: eine Fragrant Bouquet ist es sicher auch nicht. Das Beet, in der sie steht, ist neu und frisch angelegt, da ist ordentlich Kompost untergemischt. Also hungern tut sie sicher nicht. Sie ist auch kleiner als die Fragrant Bouquet. Leider hat sie noch nicht geblüht.Sie hat etwa die Grösse wie die links dahinter stehende Devon Green.Hier nochmal ein Foto:
- Dateianhänge
-
- welche_Hosta.JPG (74.23 KiB) 154 mal betrachtet
- bernerrose
Hallo,eine Freundin von mir wünscht sich dringend eine Hosta mit bläulichen Blättern und weißer Blüte.Welche könnte das sein - vermutlich gibt es mehrere, oder?Leider kenne ich mich mit Hosta nicht gut aus - daher poste ich hier bei euch Kennern.Falls es nicht hierher paßt, bitte verschieben.Danke schon mal im voraus für eure Antwort/en bernerrose
Ich säe für mein Leben gern!
Zeig ihr doch mal die Hostasuchmaschine... da braucht sie nur die gewünschten Maße und Farben einzugeben. Allzuviele blaublättrige Weißblütige gibt es allerdings nicht. Ich habe gerade die reinen Farben eingegeben, dabei kamen 'Blue Hawaii', 'Richmond Blue' und 'Snowden' raus...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- bernerrose
Vielen Dank, Susanne, darauf wäre ich alleine nicht gekommen!Garten-pur ist einfach unschlagbar.LGbernerrose
Der Vorschlag mit der Suchmaschine ist nicht schlecht. Erfordert aber etwas Geduld und Übung und vor allem Kenntnis über das Wuchsverhalten der Pflanze, die man sucht.Selbst wenn man mit Namen sucht, bekommt man viele verschieden aussehende Bilder.Gut, wenn man den Fachmann fragen kann.
- bernerrose
Bitte, wo sind die Fachleute bzw. Hostabesitzer, die eine der oben genannten haben und mir von ihren Erfahrungen berichten können?
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!