Hallo Potz,die Neugierde treibt mich zu solchen Fragen. Rosa hugonis habe ich schon. Ihre vielen kleinen Blüten liebe ich sehr. Das einzige was stört, sind die vielen Ausläufer. Bei einem kleinen Garten wie meiner ist es wichtig sie im Zaun zu halten.Hallo Rosenduft,welche Rose ist das, oder habe ich hier etwas übersehen.
Moinsen,sehr früh, zartgelb, gut duftend und mächtig wachsend ist die "R.cantabrigiensis". Einmalblühend mit allerliebsten Hagebutten. Und das Holz selbst ist auch schmuck - allerdings wehrhaft bestachelt! Blüht bei uns schon im April.Gruß,Corinna
@Mutabilis "golden celebration"sorry :)die steht seit drei jahren an dem windigsten,kältesten platz (hat aber auch die volle südsonne)und blüht jedes jahr mehr, bis zum frost war sie noch voll mit knospen>ihr duft ist zart aber wunderbar
Rosenduft
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
@Mutabilis "golden celebration"sorry :)die steht seit drei jahren an dem windigsten,kältesten platz (hat aber auch die volle südsonne)und blüht jedes jahr mehr, bis zum frost war sie noch voll mit knospen>ihr duft ist zart aber wunderbar
Sie ist wirklich zauberhaft. Wie hoch ist sie bei Dir? Und trifft das Foto die Farbe? (so etwas ins apricot gehend)
@riesenweib : Laß dich deswegen nicht schrecken!Vor allem die 'R.foetida bicolor' ist es - meinem Geschmack nach - allemal trotzdem wert. Für mich eine der schönsten Rosen überhaupt .. da laß ich jede 'Madame Irgendwas' links liegen.
@Mutabilis also sie blüht im reinen gelb, beim verblühen geht die farbe leicht ins apricot.ach ja da sie so reichlich blüht und gut dufet ernte ich oft ihre blütenblätter für tee....da behält sie sogar ihre gelbe farbe noch ansatzweise :)hoch ist sie cirka 1,50 mdas bild stammt aus dem ersten jahr und zeigt nicht die ganze fülle, dieses jahr muss ich sie nochmals knipsen.ich denke sie blüht hier besonders gut da sie den idealen boden hat und der standort ihr gefälltrenate
Rosenduft
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche