News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 70879 mal)
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
So eine Delle kann auch entstehen, wenn die junge Frucht auf einem Zweig aufliegt oder dagegengedrückt wird. Wenn sie sich dann mit zunehmendem Gewicht frei dreht, bleibt die Delle sichtbar.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Ciao ciao
Vor einiger Zeit hatte ich über den Wachstumsstillstand meiner beiden ersten angebauten Wassermelonen berichtet. Mittlerweile sind sie leider eingegangen
Die Stellen, an denen die Schnecken geknabbert haben, sind tiefschwarz geworden und nun sind die Melönchen hin. Ich glaube, jetzt noch einmal Samen in den Boden zu stecken, dürfte wohl zu spät sein. Also nächstes Jahr nocheinmal
Eine gute Ernte allen da draußen.

- Dateianhänge
-
- melonendesaster-350x263.jpg (35.23 KiB) 109 mal betrachtet
Ach nö, das ist aber schade
Ausrechnet wenn schon Früchte dran sind, aber ich finde es toll, dass du nächste Jahr wieder welche anbaust.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
hallo ponschi, ist das nicht eine zwillingsfrucht? siehtfür mich aus, als wären da noch zwei narbenreste....
was meinst du genau mit zwillingsfrucht??? wo genau siehst du diese narbenreste?
...bei mir werden es jeden Tag mehr Melonen, hoffentlich schaffen sie es auch bis zur Reife. Die wachsen schon aus dem Hochbeet raus,unterm Glas sind noch zehn Honig/Wassermelonen.
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist!
... ein Blick ins Hochbeet, sind beide 8 cm im Durchmesser.
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist!
Ponschi, ich denke auch dass sie an Irgendwas angestoßen ist. Angefressen scheint es nicht zu sein. Meine Melonen wachsen und gedeihen, habe zwar Bilder gemacht, aber nie Zeit sie einzustellen. Die ersten Wasser- und Zuckermelonen dürften bald erntereif sein. Es hängen Unmengen dran.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
nagut da ich 11 tage nicht da war kann ich das auch nicht ausschlissen!!!! aber wie gesagt da sie ja so beschädigt ist frage ich mich ob das noch sinn macht sie dran zu lassen?
da die melonen jetzt immer schwärer werden hab ich sie mal zu boden gelassen !!! ist ja eigentlich egal was man drunger legt oder??? die meisten haben hier immer styropor.und dann wollt ich noch was fragen, da ich meine pflanzen im melonenhaus auf seilen klettern lassen gehabt, und sie jetzt zu boden gelassen habe, musste ich diese greifarme abzwicken, das schadet doch der pflanze nicht?
Was drunter liegt ist egal, du musst nur sicher stellen, dass sich dort kein Wasser ansammeln kann bzw. stauen kann.P.S. Man kann einen Satz auch mit "." beenden, nicht immer "!!!" verwenden, dass wirkt so aggressiv 

Ponschi wenn die Narben verheilen, kannst du sie dran lassen (wenn du willst). Fängt sie an faulen, dann natürlich weg damit. Wenn man Ranken abschneidet schadet es der Pflanze nicht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Die Pflanze bildet dann vermehrt Seitentriebe wenn man sie einkürzt. Bei mir wächst grade wieder eine, sie ist schon bei 4 cm. 

ok danke.und dann hätte ich da noch eine frage, im melonenhaus ist auch eine zuckermelonenpflanze die hat noch keine früchte und blüten hat sie auch fast keine. Jetzt haben die blätter so komische weisse punkte bekommen! (siehe bild)ist das eine krankheit? soll ich die pflanze so schnell wie möglich entfernen , weil sie noch die WM angreifen könnte?