News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66024 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Unsere Sämlingsblüten

freiburgbalkon » Antwort #960 am:

die Freiburger Perle setzt nochmal eine Knospe an
Dateianhänge
FDxC6_nah14.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #961 am:

und der Heimkehrer gleich 3 dicke (und 2 noch kleine)
Dateianhänge
P1020409.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #962 am:

im letzten Abendlicht...
Dateianhänge
P1020405.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #963 am:

...hab ich kein scharfes Bild mehr hingekriegt.
Dateianhänge
P1020408.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #964 am:

ui, der sieht ja gesund aus! :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #965 am:

ja, das ist der, der eine Weile bei meiner Mutter stand, wahrscheinlich hat ihm dort das Dasein unterm Dach behagt. Psst, unter uns: hab vor diesem Foto unten 2, 3 SRT-Blättchen abgezupft ;).
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #966 am:

;)dennoch: sehr schön!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #967 am:

morgends wenn ich aufstehe, renne ich gleich auf den Balkon und kucke, wenn die Sämlinge blühen. Hier der Heimkehrer, 3x am Morgen (unten), und je 2x mittags und abends (die richtige Dosis ;D ;))Duft leicht blumig-frisch.
Dateianhänge
Heimkehrer_fruehbisspaet.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #968 am:

die Rose, die ich in meiner Anfangs-Euphorie Lost Beauties Rosenpark genannt habe, die diesen Namen aber nicht verdient, weil zu krankheitsanfällig, blüht auch wieder. Den angenehmen Duft hat sie aber nach wie vor.
Dateianhänge
LB_Rosenpark_08_09_04.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #969 am:

die Buntnessel-Stecklinge im Nachbartopf geben doch einen hübschen Hintergrund für sie ab, finde ich.
Dateianhänge
LB_Rosenpark_08_09_05.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #970 am:

und die langsam verblühende Rêve apricot, ihre Blüten halten wesentlich länger als z.B. die vom Heimkehrer, ich hab's ja schon gesagt, dieses Mal hat ihr das Wetter mehr zugesetzt.
Dateianhänge
Reve_apricot_08_09_06.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #971 am:

und nochmal von vorne.
Dateianhänge
Reve_apricot_08_09_07.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #972 am:

Fazit bis jetzt: Wenn ich von meinen Sämlingen welche im Laden sehen würde, ich würde keinen einzigen davon kaufen. Ich steh halt auf mittel- bis großblumig, gefüllt, duftend, stachelarm, öfter- bis dauerblühend und gesund und davon gibt es auch von renommierten Züchtern nicht allzu viele. Und farblich habe ich zudem auch sehr spezielle Wünsche.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #973 am:

also rêve apricot und heimkehrer mag ich immer noch - die blüten jedenfalls. 8) meine berliner auswahl deiner sämlinge kämpft gerade mit diversen blattpilzen, aber hier und da kündigt sich ein kräftiger neuaustrieb an. die erstmal letzte blüte müsste von rosa unspektakulär stammen (ich habe leider nur flüchtig auf die schilder geschaut...) :)
Dateianhänge
rosa_unspekt_082009_zg.jpg
lubuli

lubuli » Antwort #974 am:

Fazit bis jetzt: Wenn ich von meinen Sämlingen welche im Laden sehen würde, ich würde keinen einzigen davon kaufen. Ich steh halt auf mittel- bis großblumig, gefüllt, duftend, stachelarm, öfter- bis dauerblühend und gesund und davon gibt es auch von renommierten Züchtern nicht allzu viele. Und farblich habe ich zudem auch sehr spezielle Wünsche.
jau und bis dahin ist noch ein weiter weg.die mehltaukandidaten von dir habe in den letzten tagen wieder mehltau bekommen, aber knospen. die andern sind gesund, aber sehr schwachwüchzig.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten