News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66024 mal)
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
Re:Unsere Sämlingsblüten
ja, das ist der, der eine Weile bei meiner Mutter stand, wahrscheinlich hat ihm dort das Dasein unterm Dach behagt. Psst, unter uns: hab vor diesem Foto unten 2, 3 SRT-Blättchen abgezupft
.
-
freiburgbalkon
morgends wenn ich aufstehe, renne ich gleich auf den Balkon und kucke, wenn die Sämlinge blühen. Hier der Heimkehrer, 3x am Morgen (unten), und je 2x mittags und abends (die richtige Dosis
)Duft leicht blumig-frisch.
-
freiburgbalkon
die Rose, die ich in meiner Anfangs-Euphorie Lost Beauties Rosenpark genannt habe, die diesen Namen aber nicht verdient, weil zu krankheitsanfällig, blüht auch wieder. Den angenehmen Duft hat sie aber nach wie vor.
-
freiburgbalkon
die Buntnessel-Stecklinge im Nachbartopf geben doch einen hübschen Hintergrund für sie ab, finde ich.
-
freiburgbalkon
und die langsam verblühende Rêve apricot, ihre Blüten halten wesentlich länger als z.B. die vom Heimkehrer, ich hab's ja schon gesagt, dieses Mal hat ihr das Wetter mehr zugesetzt.
-
freiburgbalkon
Fazit bis jetzt: Wenn ich von meinen Sämlingen welche im Laden sehen würde, ich würde keinen einzigen davon kaufen. Ich steh halt auf mittel- bis großblumig, gefüllt, duftend, stachelarm, öfter- bis dauerblühend und gesund und davon gibt es auch von renommierten Züchtern nicht allzu viele. Und farblich habe ich zudem auch sehr spezielle Wünsche.
-
zwerggarten
also rêve apricot und heimkehrer mag ich immer noch - die blüten jedenfalls.
meine berliner auswahl deiner sämlinge kämpft gerade mit diversen blattpilzen, aber hier und da kündigt sich ein kräftiger neuaustrieb an. die erstmal letzte blüte müsste von rosa unspektakulär stammen (ich habe leider nur flüchtig auf die schilder geschaut...) 
jau und bis dahin ist noch ein weiter weg.die mehltaukandidaten von dir habe in den letzten tagen wieder mehltau bekommen, aber knospen. die andern sind gesund, aber sehr schwachwüchzig.Fazit bis jetzt: Wenn ich von meinen Sämlingen welche im Laden sehen würde, ich würde keinen einzigen davon kaufen. Ich steh halt auf mittel- bis großblumig, gefüllt, duftend, stachelarm, öfter- bis dauerblühend und gesund und davon gibt es auch von renommierten Züchtern nicht allzu viele. Und farblich habe ich zudem auch sehr spezielle Wünsche.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli