News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist das? - Brillantaisia (Gelesen 1454 mal)
Moderator: Phalaina
Was ist das? - Brillantaisia
Aus einem winzigkleinen Steckling aus einem Tropenhaus vom letzten September wurde jetzt diese schöne Pflanze. Einen Namen konnte ich damals nirgends entdecken. Vielleicht weiss jemand von euch wie das Schätzchen heisst?!
Re:Was ist das?
Der gesamte Blütenstand mit Knospen, die schon abfallen, wenn man nur scharf hinguckt
Blüteninnenleben Die Blüte hält ca 2 Tage
wenn's normaler Basilikum wäre, wüßtest Du's ja wohl selber. Aber sieht ziemlich ähnlich aus , findest Du nicht auch?
von der blütenform her erinnert es mich an diesen "falschen" salbei, den wir bei hügin gesehen haben. der, von dem nix mehr zu verkaufen war
wie hieß das teil nochmal? vielleicht kann man so wenigstens irgendwo einen anhaltspunkt kriegen?

Re:Was ist das? - Brillantaisia
Das ist der richtige Tipp! Danke!Warum bin ich nicht selber darauf gekommen?Bei Hügin steht Brillantaisia ulugurica. Die ists aber definitiv nicht. Die hat einen anderen Wuchs und wesentlich grössere Blüten.Habe mal kurz gegoogelt und in Frage käme B.debilis oder B.lamium
Re:Was ist das? - Brillantaisia
na, manchmal taugt auch mein siebhirn zu was
namen? nö!blütenform? klar!