News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 146895 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
meine lieblingsrudbeckie, an dieser stelle arg in not...rudbeckia fulgida var. deamii
die Not kommt aber auf dem Foto nicht so rüber, könntest du die NOt freistellen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
dann wäre die späte aster im kompost und die akelei auch - von der rose, der (tag)lilie und der taube ganz zu schweigen... 

Geranium und Molinia vergessen. Nee, Quatsch, ich meinte, dass ich die NOt nicht sehe und es deutlicher wäre, wenn du sie darstellen könntest, irgendwie.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
sagen wir es so: hätte sie nur etwas mehr platz, wäre sie wesentlich überzeugender, die schöne rudbeckie. siehe diese üppige schwester.

da frag ich mich eher, ob das nötig ist mit so viel Gelb? Wo bleibt da das edle fliederfarbene, das geht doch total unter, das arme. Üppige Schwester. Das kleine Hascherl oben in dem vielen Grün finde ich viel netter.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
bei so viel regengrau bin ich dankbar über die vielen kleinen rudbeckiensonnen... 

für Rudbeckiensonnen werde ich erst die gärtnerische Reife erlangen, wenn ich alt bin und halb blind. Mein augenblicklicher Stand ist bei hellzitronengelben Pflanzen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
nachtkerzen 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
jo!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich könnte ja behaupten, auch meine Aster amellus sei in Not. Ist sie aber nicht. Sie breitet sich mit ihren hellen Schirmen freundlich über das Gewusel.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
-
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Lässt sich gut aus Samen ziehen, ist nur als Baby schneckenempfindlich. Werd wohl mal wieder welche aus Samen ziehen. Die letzte alte ist durch Vernachlässigung letztes Jahr verschwunden, war eh eine gelbbeerige, die Samen hatte ich aus Bot Berlin. 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel