News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Artemisia Powis Castle (Gelesen 1963 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Artemisia Powis Castle
Seit letztem Jahr habe ich eine Artemisia Powis Castle. Sie ist wunderschön groß geworden. Ich habe gehört, dass sie häufig verholzen und man sie deshalb schneiden sollte. Leider habe ich keinen Hinweis gefunden wann und wie. Wer kann mir einen Rat geben?LGRosenresi
Liebe Rosengrüsse
Re:Artemisia Powis Castle
Schau hier mal:www.mountainvalleygrowers.com/artarboresscensx.htm Vielleicht aussagefähig genug.
Hallo Hortulanus,danke für deinen Tip, leider habe ich darin keinen Hinweis für meine Frage gefunden. Ich suche weiter. Danke.LGRosenresi
Liebe Rosengrüsse
-
Ich schneide meine im Frühjahr - Mitte März - ziemlich bis auf den Boden zurück - sie kommen immer wieder schön!
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
...ja, ich wollte gestern schon meinen Senf dazu geben. Wir schneiden die 'Powis Castle' immer im Juni, kann aber auch früher oder auch etwas später passieren. Allerdings genügt ein Bürstenschnitt, also auf die Hälfte.Dies ist jedenfalls eine äußerst wichtige Maßnahme, mit der mensch sich diese schönen Strukturpflanzen über den Winter retten kann!Ein weiterer, wichtiger Faktor ist die Durchlässigkeit des Bodens, sowie ein nicht zu hohes Nährstoffangebot in Richtung Stickstoff.
Hallo sarastro,Danke für den Tip. Ich werde es im Juni ausprobieren. 

Liebe Rosengrüsse