die werden trocken gelagert, im Winter eingeweicht, gekocht und gegessen, ein unvergesslicher Genuss. Hier gibt es mehr dazu.Was macht man mit diesen getrockneten Stangenbohnen, außer sie zu fotografieren![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gemüsefotografie (Gelesen 106265 mal)
Moderator: thomas
Re:Gemüsefotografie
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Mir gefällt die Strenge der Komposition gut, Thomas. Ich freue mich sehr über unterschiedliche Herangehensweisen ans Gemüse, zeig mal öfter was!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Und mir wird bei der Betrachtung von oben schwindlig. Hängt wahrscheinlich mit meiner Höhenangst zusammenMir gefällt die Strenge der Komposition gut, Thomas. Ich freue mich sehr über unterschiedliche Herangehensweisen ans Gemüse, zeig mal öfter was!

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Das ist ja eine Farbenfreude, soso !Das Gemüsefoto von Thomas besticht dagegen durch seine nüchterne Zeichnung und ausgeglichene Schärfe über das ganze Bild hinweg. Sehr perfekt gelungen, finde ich.
(Für absolute Perfektion scheinen mir die Bretterkanten noch nicht 100% genug am Bildrand ausgerichtet.)

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Die silbergraue Holzunterlage auf Thomas Bild mag ich sehr, aber auch mir ist das Gemüse zu sehr von oben betrachtet. Es fehlt die Plastizität, obwohl die Schatten sehr schön und auch durchgezeichnet sind.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
.... und nochmals die Erbse[td][galerie pid=55588][/galerie][/td] [td][galerie pid=55587][/galerie][/td]
Luna, Deine Erbsenstudien gefallen mir sehr in ihrer Konzentration aufs wesentliche. Ich würde gerne auch mal welche mit neutralweißem Hintergrund sehen, was in meinen Augen eine noch weitere Reduktion wäre.
Danke fridabei der nächsten Erbse kommt weiss ins Spielaber erst muss ich eine fotogene Erbsenschote haben 

Ob das Bild zu den Gemüsefotos zählt, weis ich nicht. Abder das das Bild mir gefällt weis ich ;)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
bei mir sind immer noch die Tomaten dran und ärgern mich immer noch mit dem großen Kontrastumfang zwischen den dunklen Stellen unter den Früchten und den hellen Reflexionen. Hätte nie gedacht, dass Tomaten einen so herausfordern können. Welches gefällt besser?

mir gefällt das zweite besser: dabei habe ich mir nur die Frage gestellt, welches ich am liebsten als Poster in der Küche hängen hätte.
mir gefällt das zweite besser, es wirkt auf mich erfrischender als das erste