News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Schöne aber wer ist sie ??? => Pennisetum glaucum 'Purple Majesty' (Gelesen 949 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Gisela1957
Neue Schöne aber wer ist sie ??? => Pennisetum glaucum 'Purple Majesty'
Habe mir eine schöne Pflanze gekauft, weiß aber nicht wie sie heisst. Könnt ihr mir weiterhelfen?LG Gisela
- Dateianhänge
-
- IMG_3847_klein.jpg (73.94 KiB) 119 mal betrachtet
- Gisela1957
Re:Neue Schöne aber wer ist sie ???
Habe noch ein Bild.
- Dateianhänge
-
- IMG_3848_klein.jpg (65.15 KiB) 103 mal betrachtet
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die wäre dann aber nicht winterhart!
- Gisela1957
Ich danke euch. Aber schön ist sie trotzdem.GuNaGisela
Hallo,jep, die habe ich auch aus Samen gezogen. Schade das dieses Gras nicht winterhart ist.Du kannst aber Samen abnehmen von deiner Pflanze wenn er reif ist und im kommenden Frühjahr wieder für Nachwuchs sorgen. Mach ich auch immer so. Vielleicht bekomme ich mal ne Rabatte hin. Das sieht bestimmt toll aus. Ich habe nur festgestellt, das man dieses Gras schon ziemlich früh säen muss damit es zeitig blüht. Ich denke so Mitte März ist bestimmt eine gute Zeit. ::)LGBuchsini
Dieses Pennisetum ist nicht frostfest, darum geschützt aussäen und grossziehen.Für eine kräfrige Pflanze ist es unerlässlich, relativ früh, am besten in mind 10er Töpfe, zu pikieren. Ich habe auch schon in Schalen pikiert, aber das Wurzelwerk ist beim auspflanzen ab Mitte Mai dann schon schwer verfilzt. Da hilft meist nur noch ein Messer um die Pflanzen zum auspflanzen voneinander zu trennen. Wenn man dann noch etwas Dünger gibt, bekommt man wahre Prachtexemplare.Ich habe nur festgestellt, das man dieses Gras schon ziemlich früh säen muss damit es zeitig blüht. Ich denke so Mitte März ist bestimmt eine gute Zeit.