News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Auftragsveredelung (Gelesen 1960 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Auftragsveredelung

Ulli »

Ich möchte in meiner Liebling-Rosenschule ein paar Rosen aus Sangerhausen vermehren lassen.1. falsche Souchet2. Hoffmann von Fallersleben3. Lemania4. Substitut Jacques Chapel?5. Friedrich Harms?6. Wilhelm Kauth?Haben Ihr vieleicht noch Vorschäge?VLG
Jedmar

Re:Auftragsveredelung

Jedmar » Antwort #1 am:

Hunderte! ;Dz.B. Pernetianas:Apotheker Franz HahneChristoph WeigandDannenbergDilly's WiederkehrEduard SchillFlammenroseFreiaGotha IVHedeJubiläumsrose (Schmidt 1929)Lina VogelRoter SchmetterlingSchleswig-HolsteinWilhelm Kordes (Kordes 1922)Teerosen:Carmen SylvaDr. Domingos PereiraDr. GrandvilliersFriedrich Alfred KruppFürstin BismarckGaston ChandonKaiser Wilhelm (Drögemüller)Lena (Dickson)Mary CorellyMMe la Général Paul de BenoistNymphe (Türke)---zum Anfangen 8)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #2 am:

Hallo, Ulli,leider keine Ideen, ich kenne den Sangerhausen-Bestand nicht.Nur eine felsenfeste Zusicherung schon jetzt ;): Solltest du nach getaner Tat Abnehmer suchen für überzählige Exemplare von 'Substitut Jacques Chapel', wäre ich dabei :D. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #3 am:

Hunderte! ;DTeerosen:Carmen SylvaDr. Domingos PereiraDr. GrandvilliersFriedrich Alfred KruppFürstin BismarckGaston ChandonKaiser Wilhelm (Drögemüller)Lena (Dickson)Mary CorellyMMe la Général Paul de BenoistNymphe (Türke)---zum Anfangen 8)

;D ;D ;D...warum so schüchtern ;)wir wollen nun erst mal abwarten, was aus den sangerhausen-reisern von den sorten wird, die man dort noch dem namen nach findet.. 8)wolkenkuckucksheim ist dann nächstes jahr ;)nachtrag:was in sangerhausen steht, muss in einigen bereichen neu bestimmt werden wohl. namen sind nur schall und rauch.vieles aus den alten katalogen steht dort nicht mehr oder hat den namen gewechselt.@ulli: hast du die vo dir gewünschten sorten dort persönlich in augenschein genommen?
Alfredos

Alfredos » Antwort #4 am:

Haben Ihr vieleicht noch Vorschäge?
Öhm, nach Sichtung meiner Fotos: ;) Condesa de Sastago (Dot 1930)Yvonne (Cant, vor 1920)Souvenier de Lucie (Schwartz 1893)The Lion (Paul, 1901)Bengali (Nonin 1913)Gartenstadt Liegnitz (Lambert 1910)Le Havre (Eudes 1871)Das wären meine Vorschläge. Die Reihenfolge ist willkürlich, nicht nach "must have" geordnet. ;) lgAlfredos
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #5 am:

Manche Rosen sind in Europa erhältlich.Condesa de Sastago - Loubert und BealesSouvenier de Lucie - La Roseraie du Désert, LoubertLe Havre - Tschanz, Ducher, Loubert...VLG
Antworten