News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eiskrem zu süß (Gelesen 1274 mal)
Moderator: Nina
Eiskrem zu süß
Hallo,ich habe heute zum ersten Mal seit Jahren eine große Packung Eiskrem gekauft, Vanille. Das Zeug ist unheimlich süß. Hat jemand einen Vorschlag, womit man das Eis essen kann, was das ganze weniger süß macht? Oder was man sonst mit der Eiskrem machen kann? Würde den Pott ungerne wegwerfen.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Re:Eiskrem zu süß
Eiskaffee?Apfelstrudel aus sehr sauren Äpfeln mit Vanilleeis obendrauf?Kinder mit großzügigen Portionen davon verwöhnen?

Mit frischem Beerenobst oder/und mit viel Sahne.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
oder nur beerenobst und sahne. und die eiskrem (ungern) wegschmeißen und bei der nächsten gelegenheit selber herstellen.
lass sie Portionenweise auftauen und verwende sie mit einen verquirltem Ei als Kuchenguss
Eis und Ei als Kuchenguß? Huch? was all gibt!
Aber nix für mich, ich bin die Antibäckerin, Gott will nicht, daß ich backe. Meine Favoriten sind bisher Beerenobst und Eiskaffee. Werde sofort den Rest Kaffee kalt stellen.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Einen feinen Milchshake. Eventuell mit Banane.
Vanilleeis in Joghurt oder Buttermilch schmeckt auch. Mir ist das inzwischen auch oft zu süß. Oder natürlich ein Klacks Vanilleeis oben auf einen halben Bratapfel mit ein bisschen Zimt (wenn man die Äpfel vor dem Braten halbiert und das Kernhaus mit dem Löffel rausgräbt ist auch schon eine Kuhle für das Eis drin).
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ganz lecker auch frisch gepresster O-saft mit einer Kugel Eiscreme.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich dürfte mit der Lactose-Unverträglichkeit eigentlich schon das Eis nicht essen, viel weniger Yoghurt, leider.
Aber Orangensaft mit Eis hört sich auch gut an!
Wegen eines Bananen-Milchshakes übrigens hab' ich mir das Eis eigentlich erst gekauft. 

Ich habe letztens aus teils noch unreifem Fallobst von meinem Apfelbaum ein grobstückiges Apfelkompott ohne Zucker gekocht und das als Soße für Vanilleeis genommen... war lecker, vor allem, wenn man beides leicht verrührt.Rhabarberkompott paßt auch gut zu Vanilleeis, leider ist die Saison schon vorbei.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Danke Susanne, das ist auch eine gute Idee! Mit Apfel-Fallobst kann ich dienen!